Anlässlich des zehnten Finaltags der Amateure am 24. Mai 2025 präsentiert DERBYSTAR den Brillant APS Spielball in einzigartiger Ausführung. Zur Jubiläumsauflage wird dieser in einem Sonderdesign in insgesamt 15 Landespokalendspielen* zum Einsatz kommen – darunter auch beim SHFV-LOTTO-Pokalfinale zwischen dem VfB Lübeck und der Kaltenkirchener TS.
Der Ball erscheint in den charakteristischen Farben des Wettbewerbs, Schwarz-Rot-Gold, die zudem mit markanten gelben Akzenten kombiniert werden. Prominent ziert ihn das Jubiläumslogo „10 Jahre Finaltag der Amateure“. Der Spielball symbolisiert somit auch Zusammenhalt und Beständigkeit, die gerade im Amateurfußball zu den gelebten Kernwerten zählen.
Spielball der Profis
Mit dem Brillant APS setzt DERBYSTAR auf bewährte Qualität. Dabei entsprechen Material und Eigenschaften des Balls exakt dem Modell, welches auch in der deutschen und österreichischen Bundesliga, der niederländischen Eredivisie, sowie erstmals beim diesjährigen DFB-Pokalfinale der Männer verwendet wird.
„Der Finaltag der Amateure steht wie kaum ein anderes Event für die Leidenschaft, das Engagement und den Gemeinschaftssinn, die den Amateurfußball in Deutschland auszeichnen. Mit unserem Jubiläumsball wollen wir diesem besonderen Anlass gerecht werden und zugleich ein sichtbares Zeichen unserer langjährigen Verbundenheit mit dem Fußball auf allen Ebenen setzen“, so Joachim Böhmer, COO von DERBYSTAR.
Dirk Brennecke, Leiter der Steuerungsgruppe des Finaltags der Amateure und Geschäftsführer des Fußball-Verbandes Mittelrhein, lobt die Partnerschaft: „Wir freuen uns über die inspirierende Zusammenarbeit mit DERBYSTAR. Der zum zehnten Finaltag eigens gestaltete Spielball unterstreicht die sportliche Bedeutung der Landespokalwettbewerbe und ist ein starkes Zeichen der Wertschätzung für alle teilnehmenden Vereine sowie den gesamten deutschen Amateurfußball. Ich freue mich sehr, den exklusiven Spielball am 24. Mai in 15 Stadien rollen zu sehen.“
*Der DERBYSTAR Brillant APS kommt beim Finaltag der Amateure 2025 in 15 von 20 Landespokalendspielen zum Einsatz, bei fünf Partien rollt aufgrund von individuellen Ausrüsterverträgen der jeweiligen Verbände ein anderer Spielball.
Credit: DERBYSTAR