Der Schleswig-Holsteinische Fußballverband (SHFV) sucht für die Geschäftsstelle zum nächstmöglichen Termin oder eine*n Mitarbeiter*in für die Buchhaltung in Teil- oder Vollzeit mit 20 bis 40 Wochenstunden.
Ihre Aufgaben:
- Buchen der täglichen Geschäftsvorfälle des SHFV
- Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung inklusive Mahnwesen
- Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der Prozesse in der Buchhaltung
- Begleitende Tätigkeiten im operativen Tagesgeschäft
- ggf. Unterstützung bei Monats-, Quartals-, Jahresabschlüssen
- ggf. Unterstützung bei den Umsatzsteuervoranmeldungen
- ggf. Lohnbuchhaltung
Ihr Profil:
- abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte*r oder kaufmännische Ausbildung
- praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens
- Kenntnisse in DATEV sowie MS Office wünschenswert
- Kenntnisse im Steuerrecht
- termingetreues, sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten sowie Teamfähigkeit und lösungsorientiertes, eigeninitiatives Denken und Handeln
Was bieten wir Ihnen:
- ein attraktiver Arbeitsplatz in „sportlicher“ Umgebung
- Arbeitsplatz mit guter ÖPNV-Anbindung im Winterbeker Weg
- selbstständiges Arbeiten an verantwortungsvollen Aufgaben
- attraktive Vergütung, ggf. Kinderbetreuungskosten
- Möglichkeit des Bikeleasings
- flexible Arbeitszeitmodelle zur guten Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- 30 Tage Urlaub (Heiligabend und Silvester als zusätzliche Feiertage)
- Teamevents und mehr
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, so senden Sie bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen vorzugsweise per E-Mail an unsere Geschäftsführer.