Am 28. Spieltag der Flens-Oberliga gelang Eutin 08 zu Hause den Ligaprimus FC Kilia Kiel ein 3:3-Unentschieden. Damit bleiben die Kieler weiterhin ungeschlagen, die Eutiner können aktuell jeden Punkt für den Klassenerhalt gebrauchen. Da sich die Plätze 8 bis 14 in der Tabelle alle noch nicht in sicheren Fahrwässern befinden, dürfte der Punktgewinn für Eutin 08, derzeit auf dem zehnten Platz, mit Toren durch Hussein Sharba (37.), Louis Drews (66.) und Leon Dippert (75.) gegen den Tabellenersten für viel Jubel gesorgt haben.
Weiterhin so etwas wie das Team der Stunde ist der MTSV Hohenwestedt. Der MTSV war am vergangenen Spieltag zu Gast bei der SpVg Eidertal Molfsee und ging bereits in der fünften Minute durch Kjell Peeke Knaak in Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang den Gastgebern durch Tom Wüllner (41.) der Ausgleich. Davon ließen sich die Hohenwestedter scheinbar wenig beeindrucken. Denn der vorherige Torschütze Knaak erhöhte für die Gäste in der 78. Minute auf 2:1 aus Sicht der Gäste, was gleichzeitig auch den Endstand des Spiels darstellte.
Auch die Zweitvertretung des VfB Lübeck setzt im Saisonendspurt weiter alles auf einen möglichen Klassenerhalt. So gelang den Grün-Weißen im Heimspiel gegen den VfR Neumünster ein 3:1-Heimsieg. So ist das rettende Ufer für die Lübecker weiter in Sichtweite.
Im letzten Spiel dieses Spieltags gastierte der Heider SV beim Eckernförder SV. Bereits zur Halbzeitpause führten die Gäste durch Tore von Mika Christopher Kieselbach (10., 24.) und Jonah Gieseler (33.) mit 3:0. Beide Torschützen trafen in der zweiten Halbzeit erneut, sodass der Heider SV mit einem 5:0-Sieg die Heimreise antreten konnte. Zudem hilft dem Team von der Westküste dieser Sieg im Rennen um den angepeilten Regelationsplatz, auf den auch der SV Eichede noch immer seine Chance wittert.
Fotos: Agentur 54 Grad und Volker Schlichting