Schleswig-Holstein Fußballverbung

SHFV Youth Beach Trophy

Schleswig-Holstein - das Bundesland zwischen den Meeren - ist bekannt für seine atemberaubenden Küsten und seine lange Strände. Auch in 2020 hoffen wir wieder auf einen schönen Sommer mit hohen Temperaturen, die zum Verweilen und Bräunen am Strand einladen.

Doch warum nicht trotzdem aktiv sein?

Viele Sportarten, und auch der Fußball, verlagern das Geschehen auch im kommenden Sommer wieder in den heißen Sand, sodass viele Möglichkeiten der körperlichen Betüchtigung vorhanden sind. Neben der Flens Beach Trophy hat sich mittlerweile auch die Youth Beach Trophy fest etabliert und lockt jedes Jahr zahlreiche Aktive und Zuschauer an. 

Die Beachsoccer-Turniere eignen sich hervorragend zum Abschluss einer langen Saison und garantieren viel Spaß für alle Altersklassen.

Im Folgenden noch ein paar einführende Worte zum Beachsoccer: Das Spiel wird von zwei Mannschaften mit je fünf Spielern (4 bzw. 5 Feldspieler + 1 Torwart) bestritten. Weiterhin gibt es drei bis max. fünf Ergänzungsspieler. Gespielt wird barfuß auf der Sandfläche mit einem speziell dafür geeigneten Ball. Alle weiteren für die einzelnen Altersklassen geltenden Regeln werden nach erfolgter Anmeldung gesondert kommuniziert.

Nun heißt es, schnell zu sein, um mal auf die etwas andere Weise die Saison ausklingen zu lassen, denn die Startplätze werden nach Anmeldezeitpunkt vergeben! Sichert euch also einen der begehrten Startplätze und erlebt einen „Tag am Meer“ der besonderen Art.

Für nähere Informationen zur YBT 2020 klicken Sie hier.