Schleswig-Holstein Fußballverbung

Regelwerk

Seit der Saison 2013/14 prämieren Derbystar und der SHFV monatlich den treffsichersten Torschützen in der Schleswig-Holstein-Liga der Herren. So werden über die gesamte Spielzeit zwischen August und Mai acht Derbystar-Torschützen des Monats ermittelt und mit der Derbystar-Torschütze des Monats Medaille ausgezeichnet.

Das Regelwerk: Gehört ein Tag – egal ob Freitag, Samstag oder Sonntag - am Spieltag schon zum neuen Monat, werden die Treffer noch für den vergangenen Monat gezählt. Im Monat August werden dementsprechend die Spieltage 1 bis 7 bewertet. Die Tore, die in den Monaten zwischen Dezember und Februar erzielt werden, werden zusammen gezählt, sodass mit Einbezug von Nachholspieltagen mehr als drei Spieltage in die Wertung eingehen. Tore bei Nachholspielen werden in dem Monat berücksichtigt, in denen sie erzielt wurden. Erzielen mehrere Spieler in einem Monat die gleiche Anzahl an Toren entscheidet das Los über den Gewinner.

Im Rahmen der Saisoneröffnung der Schleswig-Holstein-Liga wird zudem der Torschützenkönig der abgelaufenen Spielzeit als Derbystar Torjäger des Jahres ausgezeichnet.