Zeeh und Hartkopf erhalten DFB-Einladung
Schleswig-Holstein Fußballverbung

Zeeh und Hartkopf erhalten DFB-Einladung

Verbandsportlehrer Dieter Bollow kann sich über weitere DFB-Einladungen für zwei seiner Auswahlspielerinnen freuen. Mit Tomke Zeeh (14, SV Henstedt-Ulzburg) und Merle-Ruth Hartkopf (13, VfR Schleswig) wurden zwei Torhüterinnen zum Stützpunkttraining des DFB eingeladen. Dort können sich die beiden Nachwuchs-Keeperinnen beim Training mit Ex-Nationalspielerin Silke Rottenberg für das jeweilige Nationalteam empfehlen. Insgesamt werden 16 Torhüterinnen aus ganz Deutschland an dem Stützpunkttraining teilnehmen, das vom 11. bis 14. Januar 2015 in Hennef stattfindet.

Mit Lena Kloock steht zudem eine weitere Torhüterin aus Schleswig-Holstein beim DFB hoch im Kurs. Allerdings steht die 16-Jährige von Holstein Kiel für das Wintertrainingslager der U 17-Nationalelf in La Manga (Spanien) bisher nur auf Abruf. Bis zum Abflug am 23. Januar kann sich Lena Kloock aber noch berechtigte Hoffnungen machen, von DFB-Trainerin Anouscka Bernhard für das neuntägige Trainingslager nachnominiert zu werden.

Zurück