Weltrekord-Turnier am 3. September: Jetzt anmelden!
Schleswig-Holstein Fußballverbung

Weltrekord-Turnier am 3. September: Jetzt anmelden!

Allen Grund zur Freude hat der Schleswig-Holsteinische Fußballverband am 03. September 2022, wenn das 75-jährige Jubiläum des Verbandes gefeiert werden kann. Ein großer „Tag der offenen Tür“ im Uwe Seeler Fußball Park, der historischen Sportschule des SHFV, bildet den Rahmen für die Feierlichkeiten. Eingebettet in das Programm ist ein Kinderfußballturnier. Mit der Ausrichtung des Turniers im 3-gegen-3 soll ein Weltrekord gebrochen werden.

Der 1. FC Union Berlin hat im Juni ein 3-gegen-3-Turnier mit 700 Kindern und 128 Mannschaften veranstaltet und damit einen Weltrekord aufgestellt. Dieser soll am 03. September unter dem Motto „Kleine Helden – großer Rekord!“ getoppt werden. Teilnehmen können G-, F- und E-Junior*innen-Mannschaften. Anmeldungen sind hier möglich.

 

Von 10 bis 16 Uhr können alle Fußballbegeisterten und Interessierten außerdem an unterschiedlichen (Fußball)-Modulen kostenlos ihr Können beweisen, sich an zahlreichen Essens- und Getränkeständen verpflegen oder eine kostenlose Führung durch den Uwe Seeler Fußball Park wahrnehmen. Die Sportschule machte in den vergangenen 75 Jahren das ein oder andere Mal bundesweit auf sich aufmerksam, nicht zuletzt durch die Besuche der Nationalmannschaft oder des Hamburger SV. Die jüngsten Umbauarbeiten, die seit März 2021 abgeschlossen sind, konnten aufgrund der Corona-Pandemie nicht gefeiert werden. Am 03. September werden daher auch die Neu- und Anbauten des USFP feierlich eingeweiht. 

Präsentiert wird außerdem eine umfassende SHFV-Chronik der vergangenen 75 Jahre, die die Geschichte des Fußballs in Schleswig-Holstein im Allgemeinen und die Geschichte des Verbandes im Speziellen beleuchtet. Die umfassende Chronik wird in gebundener Form am Jubiläumstag und im Nachgang käuflich zu erwerben sein.

Hier geht's zur Anmeldung für das Weltrekord-Turnier!

Zurück