U14-Juniorinnen gewinnen NFV-Turnier
Schleswig-Holstein Fußballverbung

U14-Juniorinnen gewinnen NFV-Turnier

Nach 2016 und 2017 gewannen die U14-Juniorinnen des Schleswig-Holsteinischen Fußball-verbandes unter der Beobachtung von Nationaltrainerin Ulrike Ballweg auch in diesem Jahr das Futsal-Turnier des Norddeutschen Fußball-Verbandes in Hamburg.

Dabei lief es am Anfang der Hallenmeisterschaften alles andere als überzeugend. Gehandicapt von Nervosität, fehlender Kombinationsfreude und Konsequenz vor dem gegnerischen Tor konnte das SHFV-Team in der Hinrunde mit einem 0:0 gegen Bremen, einem 0:1 gegen Niedersachsen und einem 1:1 gegen Hamburg (Tor: Laetitia Mikolassek) nicht glänzen. Erst in der Rückrunde zeigten die Schleswig-Holsteinerinnen ihr wahres Gesicht. Von Spiel zu Spiel steigerte sich die Mannschaft und gewann alle übrigen Spiele.

Im ersten Spiel der Rückrunde wurden die gut spielenden Hamburger Mädchen mit 2:0 (Tore: Hannah Günther, Emely Joester) besiegt. Auch im zweiten Spiel gegen die starken Spielerinnen aus Niedersachsen gewann der SHFV mit 1:0 nach einem Treffer durch die immer gefährliche Torjägerin Laetitia Mikolassek kurz vor Schluss. Da Niedersachsen im vorletzten Spiel des Turniers gegen Hamburg mit 0:1 verloren hatte, winkte der sichere Titelgewinn bei einem Sieg im letzten Spiel. Dementsprechend motiviert und engagiert gingen die Schleswig-Holsteinerinnen in das Spiel gegen den Verband aus Bremen. Nach einer schönen Kombination traf Hannah Günther zur 1:0-Führung. Trotz weiterer Möglichkeiten und einer starken Defensivleistung um Torhüterin Chiara Leimgrübler blieb es beim verdienten Ergebnis. Die Mannschaft hatte mit einer tollen Moral und etwas Glück die Meisterschaft errungen. Aber dieses Glück hatte sich das Team durch die Auftritte in der Rückrunde auch ohne Zweifel erarbeitet. Trainerin Sabine Jastrob und Verbandssportlehrer Dieter Bollow sind stolz auf ihre Mannschaft!

Der Kader der U14-Juniorinnen des SHFV

  • Chiara Leimgrübler (TuS Fahrenkrug)
  • Rosanna Jars (SG Mitte Nordfriesland)
  • Hannah Günther (SpVg Eidertal Molfsee)
  • Annaleen Böhler (SpVg Eidertal Molfsee)
  • Emely Joester (JFV Hanse Lübeck)
  • Lisa Gora (SSV Schnakenbek)
  • Ronja Jürgensen (SV Neudorf-Bornstein)
  • Jula Schweckendiek (Kieler MTV)
  • Laetitia Mikolassek (Team Sylt)
  • Zoe Zander (SSC Phoenix Kisdorf)

Ergebnisse

Niedersachsen - Hamburg 1:1
Schleswig-Holstein - Bremen 0:0
Hamburg - Bremen 1:1
Niedersachsen - Schleswig-Holstein 1:0
Niedersachsen - Bremen 2:0
Schleswig-Holstein - Hamburg 2:0
Bremen - Niedersachsen 0:1
Hamburg - Schleswig-Holstein 0:2
Schleswig-Holstein - Niedersachsen 1:0
Bremen - Hamburg 1:2
Hamburg - Niedersachsen 1:0
Bremen - Schleswig-Holstein 0:1

Tabelle

Platz Verband Punkte Tore
1 Schleswig-Holstein 11 5:2
2 Niedersachsen 10 5:3
3 Hamburg 9 6:6
4 Bremen 2 2:7

Zurück