Ehrenamtspreise am 8. März verliehen
Schleswig-Holstein Fußballverbung

Ehrenamtspreise am 8. März verliehen

Gleich zwei besondere Ehrungsauszeichnungen des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes wurden am 8. März 2020 im Uwe Seeler Fußball Park in Malente vom SHFV zusammen mit seinem Exklusivpartner in Sachen Ehrenamt, der Sparda-Bank Hamburg, verliehen:
- der SHFV-Frauenehrenamtspreis und
- der Young Stars Ehrenamtspreis des SHFV.
Dies war die erste Ehrung zu diesen SHFV-Auszeichnungen in diesem Jahr und eine weitere folgt für die Preisträger 2020 ebenfalls in diesem Jahr.
Bei der Ehrung im feierlichen Rahmen waren auch die SHFV-Vizepräsidentin Sabine Mammitzsch (Spielbetrieb) und der 2. stellv. Bürgermeister der Stadt Malente Holger Brühl sowie als Vertreter der Politik Tim Brockmann (CDU) und Stefan Weber (SPD) anwesend.

Das ehrenamtliche Engagement der ausgewählten Preisträger ist sehr vielfältig. Alle Geehrten haben sich im besonderen Maße ehrenamtlich auf der Vereins- oder Verbandsebene in ihrem Fußballkreis engagiert, das betonten auch die Ehrengäste bei den Grußworten.
Alle Anwesenden konnten anschließend interessante Anregungen bei der Talkrunde zum Thema “Was können die Alten von den Jungen lernen und umgekehrt?“ mit zwei Preisträgern und der SHFV-Vizepräsidentin mitnehmen. Moderiert wurde die Talkrunde von Stefan Wiese vom Ehrenamtsausschuss.
Danach wurden alle Preisträgerinnen und Preisträger von der SHFV-Vizepräsidenten Sabine Mammitzsch und den jeweiligen Laudatoren, Ulrike Krieger (Vorsitzende des Ausschusses für Ehrenamt und Freiwilligenmanagement) und Stefan Wiese ausgezeichnet.

Aus den Kreisfußballverbänden des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes wurden folgende Kreissiegerinnen an diesem Tag mit dem SHFV-Frauenehrenamtspreis geehrt:
KFV Segeberg – Christiane Bödiker, Fethispor Kaltenkirchen
KFV Holstein – Angelina Forberger, ASV Dersau
KFV Westküste – Dagmar Diedrichs, Fortuna Glückstadt
KFV Rendsburg-Eckernförde – Carmen Frahm, Brekendorfer TSV
KFV Stormarn – Annika Seele, TSV Zarpen
KFV Ostholstein – Anika Reimers, Bosauer SV
KFV Lübeck – Michelle Kuschel, TSV Siems
KFV Schleswig-Flensburg – Lena Braun, FC Geest (in Abwesenheit)

Mit dem Young Stars Ehrenamtspreis des SHFV wurden an diesem Tag geehrt:
KFV Westküste – Kristian Munsche, ABC Wesseln
KFV Lübeck – Yannic Horstmann, VfL Bad Schwartau
KFV Schleswig-Flensburg – Phillip Lausen, FC Eiche Nübel
KFV Nordfriesland – Truels Reichardt, TSV Rantrum

Abschließend wurde unter den Vereinen, die einen Preisträger stellten, im Rahmen der Ehrungsveranstaltung der SHFV-Vereinsförderpreis im Wert von 1.000,- € verlost.

Das Los fiel beim SHFV-Frauenehrenamtspreis auf den TSV Siems aus dem KFV Lübeck und beim Young Stars Ehrenamtspreis des SHFV auf den FC Eiche Nübel aus dem KFV Schleswig-Flensburg.
Der SHFV-Vereinsförderpreis dient der zweckgebundenen Förderung des Ehrenamtes im jeweils gelosten Siegerverein. Herzlichen Glückwunsch allen Preisträgerinnen und Preisträgern sowie den Gewinner-Vereinen des Vereinsförderpreises!

Zurück