SH-Liga der Frauen: Saisoneröffnung in Schönberg
Schleswig-Holstein Fußballverbung

SH-Liga der Frauen: Saisoneröffnung in Schönberg

hier Laura Kirstin Bunger vom TSV Schönberg (re.) im Zweikampf mit Nadine Schulz von der SSG Rot-Schwarz Kiel. Foto: objectivo/Kugel

Bei bestem Fußballwetter eröffneten am Samstag, den 29.08.2015, der TSV Schönberg und die SSG Rot-Schwarz Kiel vor ca. 150 Zuschauern die neue Saison der Schleswig-Holstein-Liga der Frauen.

Auf der großartigen Anlage in Schönberg spürte man bei optimalen Bedingungen eine gewisse Anspannung auf beiden Seiten. Dennoch war das Tempo in der ersten Halbzeit sehr hoch, sodass die Heimmannschaft, die zunächst spielbestimmend war und überzeugend auftrat, in der 22. Spielminute durch einen Freistoß von Julia Sinjen in Führung ging. Nach dem Rückstand steigerten sich die Rot-Schwarzen jedoch und glichen kurz vor der Halbzeit durch einen Distanzschuss von Lena Mirjam Frydrych aus.

In der Halbzeitpause wurde dann sowohl das Halbfinale des SHFV Lotto-Pokals der Frauen als auch die Begegnungen des Viertelfinals im Flens-Cup Meister der Meister ausgelost. SHFV-Präsident Hans-Ludwig Meyer zog zusammen mit dem Pokalspielleiter Klaus Unger und mit der Vorsitzenden des SHFV Frauen- und Mädchenausschusses Sabine Mammitzsch alle Partien (Paarungen siehe unten).

In der zweiten Spielhälfte kam Rot-Schwarz Kiel immer besser ins Spiel, während Schönberg versuchte dagegen zu halten. Beide Mannschaften hatten jeweils noch eine Großchance zum möglichen Sieg, doch im Endeffekt blieb es bei einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden. Die Saisoneröffnung war dank der hervorragenden Zusammenarbeit mit dem TSV Schönberg alles in allem eine gelungene Veranstaltung.

Am Sonntag folgten dann die weiteren Partien des ersten Spieltages. Unter anderem gewann Regionalliga-Absteiger TuRa Meldorf sein erstes Spiel Zuhause mit 1:0 gegen TSV Klausdorf. Erster Tabellenführer ist aber Holstein Kiel II, das sich im Heimspiel mit 4:1 gegen den Eichholzer SV durchsetzte. Die vollständigen Ergebnisse samt der Tabelle findet man hier.


Halbfinale SHFV Lotto-Pokal der Frauen (26./27.09.2015):

- Sieger SV Neuenbrook/Rethwisch / TuRa Meldorf vs. SSC Hagen Ahrensburg
- VfB Schuby vs SG Siems-Dänischburg


Viertelfinale Flens Cup Meister der Meister (21./22.02.2015):

- FC Kilia Kiel vs. SSC Hagen Ahrensburg II
- TSV Süderbrarup vs. SG Langenhorn-Enge
- FSG Viktoria–Moisling vs. Kieler MTV II
- SSC Hagen Ahrensburg vs. TSV Schönberg

 

 

Zurück