Mit dem DFB-Mobil die Saison ausklingen lassen!
Schleswig-Holstein Fußballverbung

Mit dem DFB-Mobil die Saison ausklingen lassen!

Die aktuelle Spielzeit geht nach den Osterferien aufgrund der vielen Spielausfälle zwar in ihre heiße Phase, aber Ende Mai ist diese für die meisten Junioren-Mannschaften dann auch schon wieder vorbei. Um den langen Zeitraum bis zu den Sommerferien sinnvoll zu nutzen, fährt das DFB-Mobil auch in der heißen Jahreszeit zahlreiche Besuche, um den Trainern Trainingsinhalte des DFB an die Hand zu geben. Mit Hilfe dieser Anregungen kann nach gelaufener Saison vieles ausprobiert und neuer Schwung in die Einheiten gebracht werden. Auch für die Kinder ist ein DFB-Mobil-Besuch noch einmal ein schönes Highlight und ein toller gemeinsamer Abschluss der Saison, die man natürlich zum Beispiel mit einem gemeinsamen Grillen im Anschluss ausklingen lassen kann.

Dabei ist für jede Altersklasse etwas dabei. So sind die praktischen Einheiten für F- und E-Jugendliche sowie C- und D-Jugendliche ausgelegt, um speziell auf die verschiedenen Lern- und Entwicklungsphasen einzugehen. Ergänzend zum F- und E-Junioren-Training bieten wir auch das Modul „4 gegen 4“ unter Beachtung der aktuellen Trainingslehre an, welches jede Einheit zielführend ergänzen kann.

Auch den Bereich der Trainerfortbildung deckt unsere Modul-Auswahl ab. So können sich beispielsweise Trainer, die keine Zeit für Lizenzen oder Fortbildungen finden, das Modul „Trainerfortbildung F- bis A-Jugend“ in den Verein holen, welches auf die Trainingsgestaltung gemäß der einzelnen Altersklassen eingeht. Hierzu bietet sich doch hervorragend die trainingsfreie Zeit in den Sommerferien an!

Ein solcher kostenloser Besuch bedarf keines großen Aufwandes und ist mithilfe des Antrag-Formulars in wenigen Minuten vereinbart. Nutzen Sie die Chance, sich fortzubilden, die Attraktivität des Vereins mit Hilfe einer DFB-Mobil-Veranstaltung zu steigern und den Kindern ein schönes Highlight mit dem DFB-Mobil zu ermöglichen.

Daher heißt es schnell sein und sich einen Termin im Juni, Juli oder August sichern!

Für weitere Fragen zum DFB-Mobil, zu freien Terminen, oder aber auch zum Ablauf eines Besuches, steht ihnen der DFB-Mobil-Koordinator im SHFV, Henning Graw, stets gerne zur Verfügung.

Zurück