Mannschaft des Jahres - Holstein Kiel nominiert
Schleswig-Holstein Fußballverbung

Mannschaft des Jahres - Holstein Kiel nominiert

Das Zweitliga-Team von Holstein Kiel steht im Rahmen der Wahl von Schleswig-Holsteins Sportlern des Jahres unter den Nominierten in der Kategorie „Mannschaft des Jahres“. Bei der vom Landessportverband Schleswig-Holstein und der Vereinigung Schleswig-Holsteinischer Sportjournalisten in Zusammenarbeit mit dem NDR durchgeführten Wahl werden Sportler in den Kategorien „Sportler des Jahres“, „Sportlerin des Jahres“ sowie „Mannschaft des Jahres“ 2017 ausgezeichnet.

Die KSV Holstein hatte im Mai 2017 nach 36 Jahren Abstinenz den lang ersehnten Sprung zurück in die zweithöchste deutsche Spielklasse geschafft. Als Tabellenzweiter der Saison 2016/17 in der 3. Liga stieg das Team von Trainer Markus Anfang in die 2. Bundesliga auf und steht dort nach 16 Spielen der laufenden Saison völlig überraschend auf dem ersten Tabellenplatz.

Kurzporträts aller zur Wahl stehenden Kandidaten und die Möglichkeit zur Abstimmung finden Sie auf www.ndr.de/sh. Bis zum 8. Dezember 2017, 12:00 Uhr, können alle Sportinteressierten dort für ihre(n) Favoriten abstimmen. Mehrfach-Abstimmungen sind möglich.

Zurück