L und M gewinnen Company-Cup 2021
Schleswig-Holstein Fußballverbung

L und M gewinnen Company-Cup 2021

Nach fast zweieinhalb Jahren Zwangspause war es am vergangenen Samstag (02. Oktober) endlich wieder soweit, das beliebteste Firmenfußballturnier Norddeutschlands ging in seine mittlerweile elfte Auflage. Zum ersten Mal fand dabei der Company-Cup in Kooperation zwischen dem Schleswig-Holsteinischen Fußballverband und dem Gettorfer SC statt, so dass  zwar bei bewölktem aber trockenem Wetter die Spiele auf einer der modernsten Sportanlagen in Schleswig-Holstein ausgetragen werden konnten.

Sieben Teams machten sich am Samstagmorgen auf den Weg in den Sportpark Gettorf, um wie in jedem Jahr um den begehrten Wanderpokal und die verlockenden Siegprämien zu spielen. Für die meisten Teilnehmer*innen bedeutete die Teilnahme am Company-Cup, das erste Mal seit sehr langer Zeit wieder gemeinsam mit Arbeitskolleg*innen auf dem Fußballplatz zu stehen und sich mit anderen Firmenteams messen zu können. Dementsprechend fröhlich und gelöst ging es durch das gesamte Turnier, der Spaß am gemeinsamen Kicken lag definitiv an erster Stelle.

So stand nach insgesamt 21 spannenden Spielen und 53 geschossenen Toren das Team von ]L und M zum ersten Mal in ihrer Firmenhistorie als Sieger des Company-Cups fest. Mit fünf Siegen und einem Unentschieden sowie einer unglaublichen Bilanz von 18:0 Toren setze sich das Team denkbar knapp gegen Meine Favoriten (MAC IT-Solutions) durch, die am Ende zwar genauso viele Punkte holten, mit einem Torverhältnis von +8 dennoch den Kürzeren zogen und als Zweiter auf dem Treppchen standen. Den dritten Platz sicherten sich die Jungs des GMSH mit 12 Punkten. Auf den verbliebenen Plätzen reihten sich die Teams des AWO Kreisverbandes Kiel, Ploog, Gottwald Tief- und Straßenbau sowie die Betriebssportfreunde Vonovia ein. Als besonders fair agierende Mannschaft kürten die Schiedsrichter*innen und die Turnierleitung das Team Ploog, die mit der Provinzial Fair-Play-Geste des Monats Oktober ausgezeichnet wurde.

Neben der Bereitstellung ihrer topmodernen Sportanlage sorgte der Gettorfer SC während des gesamten Events mit seinen belegten Brötchen, Naschitütchen, Grillgut, Kaffee und ausreichend Kaltgetränken für die Stärkung der Teilnehmer*innen und Zuschauer*innen sowie mit ihrem gesamten Helferteam für eine durchweg positive und ausgelassene Stimmung und einen reibungslosen Turnierverlauf.

Alle Ergebnisse und die Abschlusstabelle finden Sie hier.

Zurück