Kompetenzsiegel für den Suchsdorfer Sportverein
Schleswig-Holstein Fußballverbung

Kompetenzsiegel für den Suchsdorfer Sportverein

Der Schleswig-Holsteinische Fußball-Verband (SHFV) hat am vergangenen Mittwoch dem Suchsdorfer Sportverein das offizielle SHFV-Kompetenzsiegel verliehen. Wie schon im vorherigen Jahr wurde der Verein für seine herausragende Arbeit in der Trainerqualifizierung ausgezeichnet.

Zu den angerechneten Qualifizierungsmaßnahmen für die Erlangung des Siegels gehörte in den vergangenen Jahren entweder eine gültige Trainerlizenz oder die Teilnahme an einer „Trainer light“-Maßnahme. Zukünftig wird die Mindestqualifizierung das „SHFV-Kindertrainer*in-Zertifikat“ sein. Der Verein hat damit besonders in diesen schwierigen Zeiten bewiesen, wie wichtig ihm die Ausbildung von Trainern und Übungsleitern ist.

Der Suchsdorfer Sportverein hat vier Trainer*innen mit dem Trainer light-Zertifikat, welche im F- bis E-Jugendbereich tätig sind. Weitere sechs Trainer*innen haben eine C-Lizenz-Ausbildung erworben, ein weiterer Trainer ist derzeit in der Ausbildung. Der Suchsdorfer Sportverein hat drei lizensierte B-Lizenz-Trainer und einen angehenden im B-Jugendbereich. In der A-Jugend ist sogar ein Trainer mit der A-Lizenz tätig.

Wir wünschen den Trainerinnen und Trainern weiterhin viel Erfolg in der Qualifizierung und unterstützen gerne.

 

Zurück