13 zertifizierte Junior-Coaches für die Friedrich-Junge-Schule!
Schleswig-Holstein Fußballverbung

13 zertifizierte Junior-Coaches für die Friedrich-Junge-Schule!

Heute Morgen hat die offizielle Zertifizierung im Rahmen der DFB-Junior-Coach-Ausbildung an der Friedrich-Junge-Schule aus Großhansdorf stattgefunden. Über mehrere Monate wurden die Einheiten der Ausbildung im Zuge des Wahlpflichtunterrichts absolviert, wöchentlich gab es ca. 90 Ausbildungsminuten für die 13 Schülerinnen und Schüler. Nach Beendigung der Ausbildung gibt es nun für alle Teilnehmer die Möglichkeit die C-Lizenz-Ausbildung kostenlos im Kreis Stormarn zu absolvieren.

„Ich würde mich freuen, einige von euch auch bei meiner C-Lizenz-Ausbildung im nächsten Jahr in Ahrensburg begrüßen zu können“ appellierte Günter Feigl, Referent dieser Junior-Coach-Ausbildung, nochmal an die Junior-Coaches. Neben den Junior-Coaches und dem Referenten waren bei der Endveranstaltung der Schulprojektleiter Christian Pleus, der Commerzbank Pate Christopher Liedtke und Junior-Coach Mentor Mats Petrowski zugegen. Alle Drei lobten nochmal das Engagement der Teilnehmer. Mats Petrowski hofft zudem einige Schüler für eine Trainertätigkeit in den umliegenden Vereinen gewinnen zu können. Etwaige Gespräche haben dort bereits stattgefunden.

Begleitet wurden die Junior-Coaches von der Commerzbank, die neben Bewerbungscoachings auch bei der Vergabe von Praktikumsplätzen und Ausbildungsstellen Vorteile bietet. Also ein rundum gelungenes Gesamtpaket, was sich auch an dieser Ausbildung wieder gezeigt hat.

Die DFB-Junior-Coach-Ausbildung wird auch im kommenden Schuljahr wieder an verschieden Schulen in Schleswig-Holstein stattfinden. Zeitnah wird der Bewerberzeitraum geöffnet und damit einhergehend alle Informationen für interessierte Schulen. Ergeben sich schon vorher Fragen oder Interesse können sie sich gerne an Junior-Coach-Mentor Mats Petrowski (mats.petrowski@shfv-kiel.de), unter der Telefonnummer 0431/6486-169 wenden.

  • Tags:
  • DFB
  • JC
  • Junior-Coach; Schulfußball; Ausbildung; Coaching-Zone; Großhansdorf

Zurück