FLK 6. Spieltag: Enges Duell zwischen CAU und Iuventus
Schleswig-Holstein Fußballverbung

FLK 6. Spieltag: Enges Duell zwischen CAU und Iuventus

Der 6. Spieltag der Futsal-Liga Kiel 2015/16 fand am 10. Januar in der Sporthalle des BZ Mettenhof statt. Die erste Partie des Tages bestritten „MHP Eidertal Molfsee“ und „UKSH United“. Von Beginn an stand UKSH defensiv stabil. Für MHP war zunächst kein Durchkommen. UKSH bestimmte durch geduldiges Passspiel über weite Strecken der ersten Halbzeit die Partie und münzte diese Überlegenheit auch in Tore um, während MHP die wenigen Chancen, die sich ergaben nicht konsequent nutzen konnte. So stand es zur Pause 1:6. Die zweite Hälfte begann MHP sehr engagiert und konnte UKSH stärker zusetzen, sodass der Rückstand auf 3:6 verkürzt wurde. UKSH versuchte nun vorwiegend zu kontern, was ihnen sehr erfolgreich gelang. Innerhalb von drei Minuten erzielten sie drei Tore. In der Folge entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe an dessen Ende ein 10:5 Erfolg für UKSH United stand.

Im zweiten Spiel trafen „Tartan United“ und „Partizan Polis“ aufeinander. Partizan erwischte einen guten Start und ging innerhalb der ersten zwei Minuten mit 2:0 in Führung. Tartan ließ sich davon nicht beeindrucken und stellte innerhalb kürzester Zeit das Unentschieden wieder her. Beide Mannschaften konnten im Verlauf der ersten Halbzeit ihre Chancen nur jeweils einmal verwerten und so ging es mit einem leistungsgerechten 3:3 Unentschieden in die Pause. In der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild, ehe Tartan United sich in der 30. Minute den Ball erkämpfte und erfolgreich abschloss. Nur eine Minute später erhöhte die Mannschaft in Blau innerhalb einer Minute doppelt zum 3:6. In der Folge wurde Partizan Polis zwar stärker und erspielte sich einige gute Torchancen, konnte diese aber nicht nutzen.

In der dritten Begegnung kam es zum Duell „CAU International“ gegen „Iuventus Apollinea“. Beide Mannschaften benötigten etwas Zeit um in Fahrt zu kommen. Nach ein paar Minuten war CAU International zwar feldüberlegen, doch das erste Tor gelang der Mannschaft von Iuventus Apollinea, International ließ sich vom Rückstand nicht beirren. Der Gewinner des Vrtages beim 9. CAU-Futsal-Cups schlug mit 4 Toren innerhalb von vier Minuten zurück. Nach diesem kurzen Aussetzer zeigte sich Iuventus Apollinea  wieder defensiv besser sortiert und so ging es mit 4:1 in die Pause. Nach der Pause sollte es auch in der Offensive besser laufen und so konnte Iuventus auf 2:4 verkürzen. Im weiteren Verlauf des Spiels war CAU International zwar um ein strukturiertes Spiel bemüht, konnte sich aber keine zwingenden Chancen erspielen, während Iuventus versuchte nach Ballgewinn schnell nach vorne zu kommen, was aber ebenso erfolglos blieb.

Im letzten Spiel des Tages trafen „PTSK Futsal“ und der „1. FC Malen nach Zahlen“ aufeinander. Die Ausgangslagen hätten unterschiedlicher nicht sein können. Auf der einen Seite der souveräne Tabellenführer, auf der andren Seite der Achtplatzierte der Liga. Dementsprechend einseitig gestaltete sich auch die Partie. Zur Halbzeit führte PTSK bereits mit 19:0. Trotz des deutlichen Leistungsunterschieds und des hohen Rückstands warf der 1. FC Malen nach Zahlen nicht das Handtuch, sondern versuchte immer wieder selbst auch einmal zum Erfolg zu kommen. Hierbei blieb die Mannschaft außerordentlich fair und zeigte, dass der Spaß am Futsal nicht nur durch Ergebnisse entsteht. Sportlich konnten sie aber auch in der zweiten Halbzeit nicht viel entgegensetzen und so endete das Spiel, trotz der Einseitigkeit, mit guter Stimmung auf beiden Seiten mit 31:0 für PTSK Futsal.

Am nächsten Sonntag, den 17.01, wird dann noch im Sportforum der Uni Kiel der letzte Spieltag der Futsal-Liga Kiel 2015/16 ausgetragen, wo es unter anderem zu einem spannenden Endspiel zwischen CAU International und UKSH United um Platz Zwei kommen wird (Paarungen siehe im Folgenden).

Ergebnisse  6. Spieltag (10.01.16)

MHP Eidertal Molfsee - UKSH United     5:10

Partizan Polis - Tartan United               3:6

CAU International - Iuventus Apollinea   4:2

PTSK Futsal - 1. FC Malen nach Zahlen 31:0

 

Futsalliga Kiel 2015/16 - Tabelle

 

Platzierung

Teamname

Spiele

Tore

Gegentore

Tordifferenz

Punkte

1.

PTSK Futsal

6

95

7

+88

18

2.

CAU International

6

49

35

+14

15

3.

UKSH United

6

50

29

+21

13

4.

Tartan United

6

39

20

+19

11

5.

Iuventus Apollinea

6

22

24

-2

5

6.

MHP Eidertal Molfsee

6

29

49

-20

4

7.

Partizan Polis

6

22

45

-23

3

8.

1. FC Malen nach Zahlen

6

7

103

-96

0

Paarungen 7. Spieltag (17.01.16 Uni-Sportforum, ab 13.30 Uhr)

MHP Eidertal Molfsee - 1. FC Malen nach Zahlen

CAU International - UKSH United

Tartan United - PTSK Futsal

Iuventus Apollinea - Partizan Polis

Zurück