FLK 3. Spieltag: PTSK erobert Tabellenspitze
Schleswig-Holstein Fußballverbung

FLK 3. Spieltag: PTSK erobert Tabellenspitze

Am 29.11. fand in der Sporthalle des Ernst-Barlach-Gymnasiums der 3. Spieltag der Futsal-Liga Kiel 2015/16 statt. Im ersten Spiel trafen „Partizan Polis“ und der „1.FC Malen nach Zahlen“ aufeinander. Beide Teams konnten bis dato noch kein Spiel für sich entscheiden und waren entschlossen den ersten Sieg einzufahren. In einer engen und hektischen Partie lief es zunächst besser für den 1.FC Malen nach Zahlen, nach neun Minuten stand eine 2:0 Führung zu Buche. Bei Partizan Polis lief in der ersten Halbzeit nicht viel zusammen, immerhin gelang der Anschlusstreffer zum 1:2 noch vor der Halbzeit. Kurz nach der Halbzeit traf die Mannschaft in Schwarz-Rot dann zum Ausgleich. In der Folge rechtfertigten beide Mannschaften den Spielstand, wobei sich Partizan Polis mit der Zeit ein Chancenplus erspielte. Es dauerte jedoch bis zur 35. Minute, eher der Ball den Weg ins Tor fand. Noch in derselben Minute schlug Partizan Polis erneut zu und konnte am Ende das Spiel mit 4:2 für sich entscheiden.

In der zweiten Partie traf „PTSK Futsal“ auf „UKSH United“. Schon ab der ersten Minute zeigte PTSK Futsal, warum sie als Favorit der diesjährigen Futsal-Liga Kiel gelten. Bereits nach zwei Minuten stand es 2:0 und die Mannschaft in blau-gelb war ein ums andere Mal schneller als der Gegner. UKSH United setzte sich zwar mit allen Kräften zur Wehr, konnte aber nicht verhindern, dass bereits der Halbzeitstand mit 5:0 deutlich ausfiel. In der zweiten Halbzeit verließen UKSH United zusätzlich noch die Kräfte, während PTSK Futsal das Spiel kontrollierte, mehrere gute Chancen herausspielte und weitere 7 Treffer folgen ließ.

Im dritten Spiel des Tages kam es zur Begegnung zwischen „CAU International“ und „Tartan United“. Den besseren Start erwischte Tartan United und lag nach elf Minuten bereits mit 2:0 vorne. Doch noch in derselben Minute gelang CAU International der Anschlusstreffer und zwei Minuten später der Ausgleich. In einer spannenden ersten Halbzeit war es dann kurz vor dem Seitenwechsel wieder CAU International, deren Ball den Weg ins Tor fand. Mit einem 3:2 ging es also in die Pause. In der zweiten Halbzeit wurde CAU International zunehmend stärker und konnte die Führung auf 4:2 ausbauen. Der Anschlusstreffer von Tartan United sorgte zwar noch kurz für Spannung, doch CAU International legte noch zwei Treffer nach und entschied am Ende das Spiel mit 6:3 für sich.

Im vierten Spielen trafen die Mannschaften von „Iuventus Apollinea“ und „MHP Eidertal Molfsee“ aufeinander. Von Beginn an entwickelte sich ein schnelles Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Zunächst ging MHP Eidertal Molfsee mit 0:1 in Führung, doch nur wenige Minuten später traf Iuventus Apollinea in einer Minute doppelt und drehte das Spiel. MHP spielte engagiert weiter und wurde mit dem Ausgleich kurz vor dem Halbzeitpfiff belohnt. In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein hektisches Spiel, die Verteidigung wurde auf beiden Seiten fast vollständig aufgegeben und so standen vor allem die Torhüter im Mittelpunkt. Nachdem zunächst Iuventus in Führung ging und diese sogar auf 4:2 ausbaute, gelang Eidertal Molfsee kurze Zeit später der Anschluss. In der 32. Minute sorgte dann ein Tor von hinter der Mittellinie über den völlig überraschten Torhüter von Iuventus Appolinea hinweg für den erneuten Gleichstand. Trotz der Feldüberlegenheit ab diesem Zeitpunkt konnte Iuventus keinen weiteren Treffer erzielen und so kam es mit einem 4:4 zur ersten Punkteteilung dieser Saison.

Alles in allem war der 3. Spieltag der bisher spannendste dieser Saison, mit kurzweiligen Spielen und schönen Toren. Die Ergebnisse vom letzten Sonntag und die aktuelle Tabelle sowie die Spielpaarungen des nächsten Spieltags stehen im Folgenden bereit:

Ergebnisse 3. Spieltag (29.11.):

Partizan Polis - 1. FC Malen nach Zahlen  4:2
PTSK Futsal - UKSH United  12:0
CAU International - Tartan United  6:3
Iuventus Apollinea - MHP Eidertal Molfsee  4:4

 

Futsalliga Kiel 2015/16 - Tabelle

 

Platzierung

Teamname

Spiele

Tore

Gegentore

Tordifferenz

Punkte

1.

PTSK Futsal

3

35

2

+33

9

2.

CAU International

3

37

11

+26

9

3.

Tartan United

3

26

10

+16

6

4.

UKSH United

3

12

19

-7

6

5.

Partizan Polis

3

10

25

-15

3

6.

Iuventus Apollinea

3

7

16

-9

1

7.

MHP Eidertal Molfsee

3

13

24

-11

1

8.

1. FC Malen nach Zahlen

3

5

38

-33

0


Paarungen 4. Spieltag (06.12. BZ Elmschenhagen, Halle 2):

14:00 Uhr Partizan Polis - MHP Eidertal Molfsee
15:30 Uhr CAU International - PTSK Futsal
17:00 Uhr Tartan United - UKSH United
18.30 Uhr Iuventus Apollinea - 1. FC Malen nach Zahlen
  • Tags:
  • DFB-Stiftung Sepp-Herberger

Zurück