FLK 2. Spieltag: CAU International verteidigt Tabellenführung
Schleswig-Holstein Fußballverbung

FLK 2. Spieltag: CAU International verteidigt Tabellenführung

Der 2. Spieltag der Futsal-Liga Kiel 2015/16 fand am 22. November in der Sporthalle des BZ Mettenhof statt. In der ersten Partie des Spieltages trafen “UKSH United“ und “Partizan Polis“ aufeinander. Während Partizan Polis von Beginn an präsent war und bereits in der 1. Minute in Führung ging, schien UKSH United noch nicht ganz wach. So ging es mit einer 2:0 Führung für Partizan Polis in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit war zunächst die Mannschaft in schwarz-rot am Drücker. Erst nachdem der Gegner auf 3:0 erhöht hatte, fing auch UKSH United mit dem Tore schießen an. Innerhalb von 2 Minuten wurde erzielten sie 4 Tore und drehten so die Partie. Partizan Polis konnte zwar wenig später ausgleichen, doch UKSH United antwortete wieder mit 4 Toren in 2 Minuten. So war das letzte Tor von Partizan nur Ergebniskorrektur und die Partie endete mit 8:5 für UKSH United.

In der zweiten Partie wollte “CAU International“ die Tabellenführung verteidigen, während “MHP Eidertal Molfsee“ sich gegenüber dem 1. Spieltag verbessert zeigen wollte. Dies gelang auch und so entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem keine der beiden Mannschaften eine Führung lange zu halten vermochte. Zwar war CAU International feldüberlegen, doch MHP Eidertal Molfsee schaffte es immer wieder über gut herausgespielte Konter zum Erfolg zu kommen. Erst Mitte der zweiten Halbzeit schaffte es CAU International sich auf 9:6 abzusetzen. Diese Führung schmolz zwar in der 36. Minute nochmals auf 9:8, doch nachdem die Antwort und damit das 10:8 nur eine Minute später folgte, hatte MHP Eidertal Molfsee dem nichts mehr entgegen zu setzten und musste sich am Ende geschlagen geben.

In der dritten Partie traf “Tartan United“ auf den “1. FC Malen nach Zahlen“. Auch in diesem Spiel dauerte es nicht lange zum ersten Tor, bereits in der ersten Minute ging Malen nach Zahlen mit 1:0 in Führung und verteidigte danach das eigene Tor zehn Minuten lang leidenschaftlich und erfolgreich. Tartan United fand zunächst nicht richtig ins Spiel, brachte es nach dem Ausgleich aber doch noch auf 4 weitere Treffer in der ersten Halbzeit. In der 2. Halbzeit beherrschten sie dann komplett das Spiel, auch weil den 1.FC Malen nach Zahlen die Kräfte verließen. Immerhin reichte es noch für zwei weitere Treffer, denen allerdings 7 auf Seiten von Tartan United entgegenstanden. Somit endete die Partie mit 13:3 für Tartan United.

Im letzten Spiel des Tages wollte “PTSK Futsal“ die Tabellenführung übernehmen und traf auf “Iuventus Apollinea“, die sich vor allem das Verhindern von Gegentoren zum Ziel gesetzt hatten. PTSK Futsal spielte nicht ganz so ruhig und abgeklärt wie gewohnt, was aber auch an einer leidenschaftlich und diszipliniert verteidigenden Mannschaft von Iuventus Apollinea lag. Trotzdem war PTSK Futsal deutlich überlegen und ging verdient mit einer 4:0 Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit schienen die Kräfte bei Iuventus etwas nachzulassen, was zu vermehrten Chancen für den Gegner führte. Dass diese Chancen nicht alle zu Toren führten lag vor allem an einer sehr starken Torhüterleistung. Vier Mal landete der Ball trotzdem noch im Netz. Iuventus kam während des gesamten Spiels immer wieder zu vereinzelten Konterchancen, die jedoch meist nicht genutzt wurden, bevor man in der letzten Minute des Spiels dann doch noch den Ehrentreffer zum 1:8 erzielte.

Alles in allem bot der 2. Spieltag der Futsal-Liga Kiel 2015/16 vor allem erneut zahlreiche Tore, aber größtenteils auch viel Spannung. Am nächsten Sonntag (29.11.) geht es mit dem 3. Spieltag in der Sporthalle des Erns-Barlach-Gymnasiums weiter.

Die Ergebnisse vom letzten Sonntag und die aktuelle Tabelle sowie die Spielpaarungen des nächsten Spieltags stehen im Folgenden bereit:

Ergebnisse 2. Spieltag (22.11.):

UKSH United - Partizan Polis 8:5

MHP Eidertal Molfsee - CAU International  8:10

Tartan United - 1. FC Malen nach Zahlen  13:3

PTSK Futsal - Iuventus Apollinea  8:1

Futsalliga Kiel 2015/16 - Tabelle

 

Platzierung

Teamname

Spiele

Tore

Gegentore

Tordifferenz

Punkte

1.

CAU International

2

31

8

+23

6

2.

PTSK Futsal

2

23

2

+21

6

3.

Tartan United

2

23

4

+19

6

4.

UKSH United

2

12

7

+5

6

5.

Iuventus Apollinea

2

3

12

-9

0

6.

MHP Eidertal Molfsee

2

9

20

-11

0

7.

Partizan Polis

2

6

23

-17

0

8.

1. FC Malen nach Zahlen

2

3

34

-31

0

Paarungen 3. Spieltag (29.11. E-B-G):

14.00 Uhr Partizan Polis - 1.FC Malen nach Zahlen

15.30 Uhr PTSK Futsal - UKSH United

17.00 Uhr CAU International - Tartan United

18.30 Uhr Iuventus Apollinea - MHP Eidertal Molfsee

Zurück