Erfolgreicher Re-Start in die analoge Vereinsberatung
Schleswig-Holstein Fußballverbung

Erfolgreicher Re-Start in die analoge Vereinsberatung

Unter dem Slogan „Mit den Vereinsberatern für die Zukunft aufstellen“ ist der SHFV Anfang September an die Fußballvereine aus Schleswig-Holstein herangetreten. Dabei hat die neu auferlegte, wieder vor Ort stattfindende SHFV-Vereinsberatung positive Resonanz erhalten - innerhalb von einer Woche gab es zahlreiche Terminanfragen. Zudem konnten zwei Vereinsberatungen schon wieder im analogen Format durchgeführt werden.

Die ersten beiden Vereinsberatungen fanden zusammen mit dem SC Cismar und dem SV Kickers Hennstedt statt, wobei selbstverständlich die Einhaltung aller gültigen Hygienemaßnahmen gewährleistet war. In der Vereinsberatung mit und über den Sportclub Cismar aus Ostholstein wurde ein breites Themenspektrum angesprochen. Es hat sich herausgestellt, dass beispielsweise bei der Gewinnung von Ehrenamtlern einige neue Projekte ins Leben gerufen werden können. Zudem wurden erste Schritte zu einem vereinseigenen Fußballkonzept eingeleitet. Zur Vereinsberatung beim SV Kickers Hennstedt reisten zwei Vereinsberater an und unterhielten sich in einem rund zweistündigen Gespräch mit sechs Vereinsvertretern über die Ausrichtung des Vereins. Dabei stellten die Vereinsberater Angebote aus dem internen SHFV-Pool und weitere externe Angebote von Partnern vor. Konkret ging es dabei um Anregungen zu einem Jugendfußballkonzeptes oder Hilfestellungen bei geplanten Infrastrukturmaßnamen. Beide Zusammentreffen wurden von allen Beteiligten als sehr hilfreich beschrieben. Die eigentliche Arbeit bzw. die Umsetzung der aus der Vereinsberatung resultierenden Vorhaben werden nun zusammen mit dem SHFV weiter verfolgt.  

Habt ihr auch Interesse euren Verein mit den Vereinsberatern für die Zukunft aufzustellen? Wir kommen gerne zu euch in den Verein und vermitteln passende Angebote, die auf Grundlage euer Herausforderungen und Bedürfnisse vorgestellt werden. Einfach das Online-Formular unter www.shfv-kiel.de/Vereinsberater nutzen oder alternativ einen der drei Vereinsberater direkt kontaktieren (Tel.: 0431-6486-224).

Zurück