Drittes Mädchen-Ferienlager im USFP ein voller Erfolg
Schleswig-Holstein Fußballverbung

Drittes Mädchen-Ferienlager im USFP ein voller Erfolg

Mit dem Sparkassen Girls Camp startete am vergangenen Mittwoch (22.10.) für 30 Mädchen das Highlight der Herbstferien. Kurz vor Ende der Ferien reisten 30 Juniorinnen im Alter von zehn bis zwölf Jahren für drei Tage in den Uwe Seeler Fußball Park nach Malente. Ein abwechslungsreiches Programm aus Fußball, Spiel, Teambuilding und Abendüberraschungen machte das Camp zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Dabei wurde schon bei der offiziellen Begrüßung, dem „Kick-Off“, klar, dass der Spaß im Camp im Vordergrund stehen sollte. Auf die erste Trainingseinheit musste nicht lange gewartet werden, denn schon nach dem Mittagessen erwarteten das Trainerteam um Svea Lükemann, Sebastian König und Jan Magnus Krampdie Mädchen auf dem Platz. In der eineinhalbstündigen Einheit zeigten alle Mädchen ihr fußballerisches Talent und waren begeistert von dem professionellen Training. Bei der zweiten Trainingseinheit am Abend wartete mit Anna-Lena Stolze (ATSV Stockelsdorf) ein ganz besonderer Gast auf die jungen Kickerinnen. Von der U15-Nationalspielerin guckten sich die Mädchen den ein oder anderen Trick und viele Tipps. Anschließend war ihr Autogramm auf dem Trikot der Teilnehmerinnen sehr begehrt.

Zurück