DFB-Junior-Coach Zertifizierung und 1. Heider November-Cup bilden starkes Tandem
Schleswig-Holstein Fußballverbung

DFB-Junior-Coach Zertifizierung und 1. Heider November-Cup bilden starkes Tandem

Am vergangenen Freitag wurden vierzehn Schülerinnen und Schüler von der Gemeinschaftsschule und dem Gymnasium Heide-Ost in einem feierlichen Rahmen zertifiziert. Die Übergabe der Zertifikate wurde zusammen mit der Siegerehrung des 1. Heider November-Cups durchgeführt.

Die Vorfreude auf Freitag war den Junior-Coaches bereits während der Projektwoche anzumerken. Dort bestand die Möglichkeit das erlernte Wissen aus der Junior-Coach-Ausbildung auch direkt anzuwenden. Bei dem Heider November-Cup, wo verschiedene Mannschaften aus den Schulen in Heide und Umgebung gegeneinander antraten, durften die Coaches bereits einige Aufgaben übernehmen. Ob als Spielplankoordinator, Schiedsrichter, Aufsichtsperson oder teilweise auch selbst als Spieler - für Jeden war am Freitag etwas dabei.

Der Heider November-Cup ist neu ins Leben gerufen worden und wird ab jetzt jährlich von dem Kollegium des Schulzentrums Heide-Ost angeboten. Ziel ist es, den vielen fußballbegeisterten Mädchen und Jungen in Heide und Umgebung eine Plattform zu bieten, auf der sie mithilfe des Fußballs einen Dialog untereinander finden sowie Fairness und Toleranz lehren und lernen. Im nächsten Jahr soll der Heider November-Cup am 13.11.2020, im Idealfall in den neuen Sporthallen des Schulzentrums, angeboten werden.

Gefreut haben sich die Junior-Coaches dann auch auf die Zertifikate, dessen Ausgabe zusammen mit der Siegerehrung durchgeführt wurde. Uwe Dreiskämper, Ausbilder der Junior-Coaches, erwähnte in diesem Zusammenhang nochmal seine Zuversicht die Coaches auch in den umliegenden Vereinen tätig zu sehen. Begleitet wurden die Junior-Coaches auch dieses Mal von der Commerzbank, die neben Bewerbungscoaching auch bei der Vergabe von Praktikumsplätzen und Ausbildungsstellen Vorteile bietet. Zum Abschluss wurde dann noch ein gemeinsames Foto geschossen.

  • Tags:
  • Coaching-Zone
  • Heide-Ost
  • Junior-Coach
  • Qualifizierung
  • schulfußball
  • SHFV

Zurück