DFB-Junior-Coach-Ausbildung am Gymnasium Altenholz beendet
Schleswig-Holstein Fußballverbung

DFB-Junior-Coach-Ausbildung am Gymnasium Altenholz beendet

Am heutigen Tage wurden siebzehn Schülerinnen und Schüler vom Gymnasium Altenholz in einem feierlichen Rahmen zertifiziert.  Als Anerkennung für die Junior-Coaches, wurde die Übergabe der Urkunden, die sich alle in einer Projektwoche erarbeitet hatten, in eine Schulversammlung eingebettet.

Eingeläutet wurde die Versammlung durch die schulinterne Big Band „Jazzgang“, welche für den musikalischen Input sorgte. Nachdem im Anschluss die Schulleiterin, Frau Hörsting, alle Anwesenden begrüßt, einen Rückblick getätigt und ausscheidende Kolleginnen und Kollegen verabschiedet hatte, folgten die Ehrungen im Sport. Hier wurden die Sieger aus den Bundesjugendspielen, Jugend trainiert für Olympia und eben die Junior-Coaches geehrt. Im Beisammensein von mehr als 500 Schülerinnen und Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrern erhielten alle die Urkunden unter einem donnernden Applaus.

„Den ersten Schritt auf dem Weg zum Trainer habt ihr genommen“, bestätigte Paul Musiol, Lehr- und Bildungsreferent im SHFV, das getätigte Engagement der Junior-Coaches, „nun könnt ihr das erworbene Wissen in eurem Verein anwenden, ich hoffe, dass viele von euch diesen Weg beschreiten werden.“

Begleitet werden die bundesweiten Junior-Coach-Ausbildungen von der Commerzbank, die für die Absolventen besondere Annehmlichkeiten zu bieten hat. Neben einem angebotenen Bewerbungscoaching werden die zertifizierten Jugendlichen bei der Vergabe von Praktikumsplätzen und Ausbildungsstellen bei der Commerzbank bevorzugt, nur eine von vielen Annehmlichkeiten, die eine DFB-Junior-Coach-Ausbildung bietet.

Auch für das neue Schuljahr 2019/2020 werden acht Ausbildungsschulen in ganz Schleswig-Holstein in den Genuss der Junior-Coach-Ausbildung kommen! Bei Interesse oder Fragen zu diesem Projekt können Sie sich gerne an den Lehr- und Bildungsreferenten im SHFV, Paul Musiol (p.musiol@shfv-kiel.de), unter der Telefonnummer 0431/6486-226 wenden.

  • Tags:
  • Ausbildung
  • Gymnasium Altenholz
  • JC
  • Junior-Coach
  • Schulfußball
  • SHFV-Schulfußball

Zurück