Das DFB-Mobil kommt zu euch!
Schleswig-Holstein Fußballverbung

Das DFB-Mobil kommt zu euch!

Nicht nur für die Kinder ein Erlebnisbesuch - Auch die Trainer nehmen viel mit von einer DFB-Mobil-Einheit!

Das DFB-Mobil ist auch im neuen Jahr für Grundschulen und Vereine unterwegs, um Lehrkräfte sowie Trainerinnen und Trainer in ihrem Alltag zu unterstützen. Aktuell noch an den Grundschulen dieses Landes unterwegs, freut sich das DFB-Mobil-Team auf die Rückrunde, mit der sich die Einheiten wieder auf dem satten Grün des Rasens abspielen. Vereine können sich das DFB-Mobil dabei mittels Online-Anmeldung in die Trainingseinheit holen.  Hier werden Trainingsmethoden in Theorie und Praxis sowie aktuelle DFB- und SHFV-Inhalte vermittelt, sodass der Besuch nicht nur einen Mehrwert für die Kinder und Jugendlichen bietet.

Das Modul-Programm erstreckt sich thematisch von den Bambinis bis hin zu den A-Jugendlichen. Das spannende Bambini-Modul führt durch eine lebhafte und fantasievolle Trainingseinheit und zeigt auf, mit welchen kreativen Mitteln der Spaß rund ums Leder geweckt werden kann. Die weiterführenden Module für F- und E- bzw. D- und C-Jugendliche bieten da schon erste an die jeweilige Altersklasse angepasste spielerische Elemente. Wem das noch nicht genug ist, der kann für seine F- und E-Jugendlichen das taktikorientiere Training mit dem Zusatz „4 gegen 4“ buchen. Vergleichsweise neu hingegen ist das Modul der A- und B-Jugendlichen, welches mit einem interessanten Defensivtraining aufwartet. Die altersklassenübergreifende Trainerweiterbildung „Passspiel in allen Altersklassen“ greift aus jedem Modul Schwerpunkte auf, sodass der DFB-Mobil-Besuch für alle Vereinsmitglieder eine lehrreiche Veranstaltung darstellt.

Der DFB-Mobil-Besuch bietet eine gelungene Abwechslung und ggf. neuen Input für den Trainingsalltag. Zudem kann er Anlass sein, die Jugendtrainer des Vereins zu versammeln, um sich auszutauschen und die Zusammenarbeit durch den Austausch zu stärken. Die Anmeldung erfolgt hier.

Zurück