B-Lizenz-Lehrgang für Frauen erfolgreich beendet
Schleswig-Holstein Fußballverbung

B-Lizenz-Lehrgang für Frauen erfolgreich beendet

Am heutigen Freitag (18.03.) ist der erste B-Lizenz-Lehrgang für weibliche Teilnehmerinnen erfolgreich zu Ende gegangen. 19 Trainerinnen konnten ihre Prüfung erfolgreich absolvieren und sind nun Inhaberinnen der Trainer B-Lizenz. In den vergangenen drei Tagen hatten sich die Absolventinnen im Uwe Seeler Fußball Park für das Prüfungsmodul getroffen, welches durch alle erfolgreich beendet werden konnte.

Im August hatte der SHFV mit dem Pilotprojekt begonnen und erstmals einen B-Lizenz-Lehrgang ausschließlich für weibliche Teilnehmerinnen gestartet. Unter der Leitung von Anouschka Bernhard, Verbandssportlehrerin des SHFV, nahmen die fußballbegeisterten Teilnehmerinnen an den 120 Lerneinheiten teil. Inhaber*innen der Trainer B-Lizenz sind berechtigt, alle Amateurmannschaften bis einschließlich der 5. Spielklasse (Herren), 3. Spielklasse (Frauen) als auch Junioren- und Juniorinnen-Mannschaften unterhalb der Bundesliga zu trainieren.

Zurück