Aufruf an Vereinsmitglieder: #mehrdennjevereinstreu
Schleswig-Holstein Fußballverbung

Aufruf an Vereinsmitglieder: #mehrdennjevereinstreu

Das Vereinsleben in der gesamten Bundesrepublik steht still. Vom Amateur- bis zum Profibereich ist der Trainings- und Spielbetrieb lahm gelegt, sämtliche Vereinsangebote, auch über den Fußballsport hinaus, finden nicht statt. Und das bleibt die kommenden Wochen – vorerst bis zum 19. April – auch weiterhin so.

Umso wichtiger ist es in dieser schwierigen Zeit, dass Vereinsmitglieder ihrem Verein treu bleiben, ihre Mitgliedschaften nicht kündigen, sondern Beiträge weiterhin zahlen. Denn nur so kann das Vereinsleben nach der überstandenen Corona-Krise weiterlaufen, nur so können Vereine diese Zeit überleben.

Mit der Aktion #mehrdennjevereinstreu möchte der SHFV an alle Vereinsmitglieder appellieren, dem jeweiligen Verein treu zu bleiben und trotz des stillgelegten Vereinsangebots diesen durch seine bestehende Mitgliedschaft zu unterstützen. Denn diese ist jetzt mehr gefragt denn je!

Über die sozialen Netzwerke Facebook und Instagram hat der Verband seine Follower dazu aufgerufen #mehrdennjevereinstreu zu sein und die Treue durch Zusendung von Fotos zu zeigen.

Der Aufruf im Detail:

Sei jetzt #mehrdennjevereinstreu

Mehr denn je steht dein Verein vor einer großen Herausforderung!

Mehr denn je ist dein Verein jetzt auf dich angewiesen!

Und mehr denn je musst du zeigen, dass du deinen Verein liebst!

Die Tage ohne Fußball sind für uns alle schwer. Kein Training, keine Spiele, kein Zusammenkommen mit dem Team, keine Feier in der Kabine oder im Vereinsheim. Aber das Leben in deinem Verein wird wiedererwachen und darauf freuen wir uns schon jetzt alle sehr! Damit dein Verein diese schwierige Zeit übersteht, braucht er deine Unterstützung – und diese mehr denn je! Zwar sind derzeit keine Trainingseinheiten möglich und auch alle anderen Vereinsangebote pausieren, dein Mitgliedsbeitrag ist aber so wichtig wie nie zuvor. Denn nur mit den Beiträgen kann dein Verein diese Zeit überstehen!

Daher bitten wir dich: Bleib mehr denn je vereinstreu und unterstütze deinen Verein in dieser Zeit, auch wenn du dafür aktuell nichts zurückbekommst. Zeig uns jetzt deine Vereinstreue, lichte dein Trikot, deinen Trainingsanzug oder die Tasse mit dem Logo deines Vereins ab, verlinke uns auf deinem Bild oder in der Story und nutze den Hashtag #mehrdennjevereinstreu

 

Zurück