Athletika Wiesharde und TSV Bargteheide sind Landesmeister
Schleswig-Holstein Fußballverbung

Athletika Wiesharde und TSV Bargteheide sind Landesmeister

Herzlichen Glückwunsch an die Juniorinnen Landesmeister von Athletika Wiesharde und TSV Bargteheide

Am Samstag, den 18.06.2022 traten bei bestem Fußballwetter die jeweils vier Staffelsieger/Kreismeister der D- und C-Juniorinnen im Waldstadion des FC Langenhorn zu den Landesmeisterschaften an. Im Modus jeder gegen jeden wurden die jeweiligen Meister gesucht. Nach einer kurzen Begrüßung durch Turnierleiter Jörg Friedrichsen starteten die D-Juniorinnen mit ihren zwei Spielen parallel auf nebeneinander liegenden Plätzen. Im Wechsel mit den C-Juniorinnen ging es weiter. Eine glückliche Auswahl der Spielpaarungen brachte in beiden Altersklassen Spannung bis zum letzten Spiel. Erst in wahren Endspielen wurden die jeweiligen Landesmeister gefunden. Bei den D-Juniorinnen setzte sich Athletika Wiesharde mit dem besseren Torverhältnis gegenüber PTSK/Holstein U12 Woman nach einem 2:2 im direkten Vergleich durch. Bei den C-Juniorinnen setzte sich der TSV Bargteheide nach einem 1:0 gegen die SG TuRa Meldorf/BGM mit drei Siegen an die Tabellenspitze.

Das souveräne Schiedsrichtertrio Karsten Jordan, Holger Lorenzen und Torben Wolfrum leiteten die Spiele. Bis auf kleinere Blessuren gab es keine größeren Verletzungen während der Spiele, allerdings verletzte sich die Langenhorner Torhüterin beim Aufwärmen schwerer und musste ins Krankenhaus gefahren werden - Gute Besserung.

Stützpunkttrainer Michael Christiansen nutzte das Turnier in Vertretung für die verhinderte Anouschka Bernhard für eine Sichtung unter Wettkampfbedingungen.

Abschlußtabelle D-Juniorinnen

  1. Athletika Wiesharde 
  2. PTSK/Holstein U12 Woman 
  3. JFV Lübeck 
  4. SSC Hagen Ahrensburg 

Abschlußtabelle C-Juniorinnen

  1. TSV Bargteheide 
  2. SG TuRa Meldorf/BGM 
  3. PTSK/Holstein U13 Woman
  4. SG Langenhorn/Enge-Sande

Zurück