AOK-Schul-Cup: Preetz stellt zwei Finalteilnehmer
Schleswig-Holstein Fußballverbung

AOK-Schul-Cup: Preetz stellt zwei Finalteilnehmer

Gemeinschaftsschule Probstei und Gymnasium Schloss Plön siegen

Rund 170 Schülerinnen und Schüler tummelten sich am vergangenen Dienstag (13.09.) bei rekordverdächtiger Hitze auf dem Sportplatz des Preetzer TSV. Der AOK-Schul-Cup hatte an diesem sonnigen Dienstag Halt in Preetz gemacht, um hier die zweiten Finaleinzügler zu ermitteln. Dabei konnte sich die Gemeinschaftsschule Probstei in der Altersklasse I (2002 bis 2004) über den Turniersieg freuen, bei den Älteren (1999 bis 2001) siegte der amtierende Landesmeister des Gymnasiums Schloss Plön souverän.

In der Altersklasse I lieferten sich der spätere Turniersieger und die Schule am Eiderwald ein spannendes Rennen. Am Ende siegte die „Leistungsschule des Fußballs“ aus Schönberg mit 16 Punkten aus sechs Spielen und konnte sich so gegen die Schule am Eiderwald (15 Punkte) und das Thor-Heyerdahl-Gymnasium (9 Punkte) durchsetzen. Das Gymnasium Elmschenhagen und die Theodor-Heuss-Gemeinschaftsschule landeten sowohl punkt- als auch torgleich (8 Punkte) auf dem vierten Platz. Die Christliche Schule Kiel (4 Punkte) und die Richard Hallmann Schule (0 Punkte) rundeten das Teilnehmerfeld ab.

Bei den Älteren hatte das Gymnasium Schloss Plön von Beginn an die Nase vorn. Mit 24 Punkten und 26 geschossenen Toren konnte sich der Titelverteidiger souverän in das Finale schießen. Auf dem zweiten Platz landete das Gymnasium Elmschenhagen (18 Punkte) vor der Gemeinschaftsschule Probstei (10 Punkte). Platz vier und fünf belegte die Schule am Eiderwald (6 Punkte) und die Theodor-Heuss-Gemeinschaftsschule Preetz (1 Punkt).

Bei der anschließenden Siegerehrung konnten sich die siegreichen Mannschaften über hochwertige DERBYSTAR-Bälle, gesponsert durch die AOK freuen. Zudem erhielten alle teilnehmenden Mannschaften Gutscheine für ein Heimspiel des VfB Lübeck.

Nach den Qualifikationsturnieren in Neumünster und Preetz macht der AOK-Schul-Cup zur Wochenende Halt in Lübeck.

Alle Ergebnisse im Überblick:

Ergebnisse Altersklasse I

Ergebnisse Altersklasse II

Zurück