AOK-Schul-Cup: Erste Woche endet in Heide
Schleswig-Holstein Fußballverbung

AOK-Schul-Cup: Erste Woche endet in Heide

Gymnasium Marne und Meldorfer Gelehrtenschule feiern Turniersiege

Die erste Woche des AOK-Schul-Cups 2016 wurde am vergangenen Donnerstag (15.09.) in Heide beendet. Auf der schönen Anlage des Heider SV spielten zehn Mannschaften um den Turniersieg und die damit verbundene Qualifikation zum Landesfinale am 12.10. in Kiel. Dabei waren die Goldmedaillen bis zum Turnierabpfiff hart umkämpft, am Ende siegten das Gymnasium Marne (AK I) und die Meldorfer Gelehrtenschule (AK II).

Bei den Jahrgängen 2002 bis 2004 trafen insgesamt sechs Mannschaften gegeneinander an, die im Modus „Jeder gegen Jeden“ um den Turniersieg spielten. Dabei lieferten sich die Klaus-Groth-Schule Heide und das Gymnasium Marne bis zum Ende ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Am Ende holte sich das Gymnasium Marne mit 12 Punkten den Turniersieg und verwies die Klaus-Groth-Schule (10 Punkte) auf den zweiten Platz. Die GGS Tellingstedt konnte sich mit neun Punkten die Bronzemedaille sichern und landete somit vor der Gemeinschaftsschule am Hamberg (6 Punkte), der Meldorfer Gelehrtenschule (4 Punkte) und der Reimer-Bull-Schule Marne (3 Punkte).

Noch spannender war die Entscheidung in der Altersklasse II (Jahrgänge  1999 bis 2001): Die Meldorfer Gelehrtenschule und das Gymnasium Marne zeigten hochklassigen Schulfußball, sodass am Ende jeweils 15 Zähler auf dem Punktekonto standen. Lediglich durch das bessere Torverhältnis konnte die Meldorfer Gelehrtenschule (17:2) am Ende vor dem Gymnasium Marne (10:3) jubeln. Die Bronzemedaille ging an die GGS Tellingstedt (6 Punkte), die Gemeinschaftsschule am Hamberg (0 Punkte) komplettierte das Teilnehmerfeld.

Dennoch hatten auch die sportlich weniger erfolgreichen Teams am Ende einen Grund zur Freude, denn allein durch die Teilnahme erhielten sie Eintrittskarten für ein Heimspiel des VfB Lübeck in der laufenden Saison. Für die siegreichen Teams gab es zudem hochwertige DERBYSTAR-Fußbälle, die die AOK für den AOK-Schul-Cup sponsert.

Ein großes Dankeschön gilt dem Heider SV um Organisator Friedrich Seehausen und den Schlichtern Karlheinz Mugele und Walter Martens vom KFV Dithmarschen.

Alle Ergebnisse im Überblick:

Ergebnisse Altersklasse I

Ergebnisse Altersklasse II

Zurück