AOK-Schul-Cup: 2. Regionalturnier in Schönberg
Schleswig-Holstein Fußballverbung

AOK-Schul-Cup: 2. Regionalturnier in Schönberg

Das zweite Qualifikationsturnier des AOK-Schul-Cups 2019 fand heute bei regnerischem Wetter zwischen acht Schulmannschaften in Schönberg statt, die Gemeinschaftsschule Probstei zeichnete sich erneut als hervorragender Ausrichtungspartner aus.

Die Altersklasse I war mit insgesamt drei Schulen relativ knapp besetzt, sodass in drei Runden "Jeder gegen jeden" gespielt wurde. Ungeschlagen und hochverdient erzielte die Gemeinschaftsschule Probstei den ersten Platz und darf sich nächsten Woche in Kiel mit sechs weiteren Teams um den Landestitel messen.

Dagegen wies die Altersklasse II mit folgenden Mannschaften ein größeres Teilnehmerfeld auf: Christliche Schule Kiel, Gemeinschaftsschule Probstei, Theodor-Storm-Gemeinschaftsschule, Theodor-Heuss-Gemeinschaftsschule und die Albert-Schweitzer-Schule Selent. Hier boten die Christliche Schule Kiel und die Gemeinschaftsschule Probstei bis zum Schluss einen interessanten Kampf um den Einzug in das Landesfinale. Gespielt wurde eine Hin- und Rückrunde, sodass beide insgesamt 15 Punkte erzielten, da beide jeweils eins der Entscheidungsspiele gewonnen haben. Am Ende konnte sich die Gemeinschaftsschule Probstei durch eine bessere Tordifferenz gegen den Zweitplatzierten aus Kiel durchsetzen.

So darf sich die Gemeinschaftsschule Probstei in beiden Altersklassen über die Teilnahme beim Landesfinale in Kiel am 11.09. freuen. Da auch die beiden besten Zweitplatzierten jeder Altersklasse an diesem Turner teilnehmen dürfen, darf die Christliche Schule Kiel mit ihrer guten Leistung am heutigen Tag weiterhin darauf hoffen, zur Endrunde eingeladen zu werden.

Darüber hinaus wurde heute beim Wettbewerb „Dampfhammer“ in der älteren Altersklasse ein neuer Rekord von 107 km/h aufgestellt. Und auch das erste kreative Foto des AOK-Schul-Cups wurde am heutigen Tag von den Teams der Gemeinschaftsschule Probstei geschossen. Wir freuen uns über weitere Teilnahmen an diesem Wettbewerb und viele interessante Bilder.

Durch die großartige Unterstützung der Gemeinschaftsschule Probstei um Heiko Lükemann verlief das Turnier trotz des schlechten Wetters reibungslos ab. Vielen Dank an dieser Stelle für die helfenden Hände!

  • Tags:
  • AOK-Schul-Cup
  • Schönberg
  • Schule
  • Schulfußball

Zurück