Aktuelle Informationen zur Landesverordnung
Schleswig-Holstein Fußballverbung

Aktuelle Informationen zur Landesverordnung

Liebe Fußballfreund*innen, 

unsere gestern veröffentlichten Informationen zur neuen Landesverordnung haben ein sehr emotionales Echo hervorgerufen. Wie gewohnt haben wir in einem ersten Schritt die Inhalte der Landesverordnung, die den Amateurfußball betreffen, wiedergegeben. Nach der Veröffentlichung der Landesverordnung haben wir uns in Gesprächen mit dem Landessportver

band und Vertretern des Innenministeriums ausgetauscht, um offene Fragen der Interpretation der Landesverordnung zu klären. Das Ergebnis dieser Gespräche haben wir dementsprechend gestern kommuniziert. 

Auch wir waren nach den Ankündigungen der letzten Woche überrascht von den nur als geringfügig einzustufenden Lockerungen für den Sport. Wir haben die Gespräche seit Sonntag im Interesse aller Fußballer*innen in Schleswig-Holstein fortgesetzt und sind nunmehr zuversichtlich, dass es noch heute zu einer Neubewertung der Interpretation der Landesverordnung seitens der Politik kommt. Unser Ziel ist es, die Testpflicht für Freundschafts- und Pflichtspiele aufzuheben.

Über aktuelle Entwicklungen werden wir an dieser Stelle umgehend informieren. 

Zurück