Schleswig-Holstein Fußballverbung

CAU-Futsal-Cup: SG United Seaside/Wilde 13 jubelt

Bei der 13. Auflage des CAU-Futsal-Cups am 15. Februar 2020 im Sportforum der Kieler Christian-Albrechts-Universität strahlten bei der Siegerehrung viele altbekannte Gesichter: Nachdem United Seaside in den vergangenen beiden Jahren bereits den Turniersieg bejubeln durfte, trat der Titelverteidiger in diesem Jahr in einer SG mit „Die wilde 13“ an. Auch in dieser Konstellation gelang der Sprung auf die oberste Stufe des Siegerpodests.

mehr >>>

13. CAU-Futsal-Cup am 15. Februar 2020

Anfang 2020 wird es in Kiel  erneut und das bereits zum zwölften Mal den CAU-Futsal-Cup geben! Gemeinsam mit dem Sportzentrum der CAU Kiel richtet der SHFV das Turnier am 15. Februar 2020 im Uni-Sportforum aus. Teilnehmen können wiederum bis zu zehn Hochschul- sowie Freizeit- und Futsalmannschaften aus ganz Schleswig-Holstein. Anmeldungen können ab sofort online über die Homepage des Sportzentrums getätigt werden (Startgebühr 30,- €).

mehr >>>

United Seaside verteidigt Titel beim 12. CAU-Futsal-Cup

Der mittlerweile 12. CAU-Futsal-Cup stand in diesem Jahr zunächst im Zeichen des Abschieds und der Danksagung. Denn im Rahmen der Turniereröffnung mit den neun anwesenden Mannschaften bedankten sich die beiden SHFV-Vertreter Alexander Schlimm und Fabian Thiesen beim Ende Januar in den wohlverdienten Ruhestand gehenden Leiter des CAU-Sportzentrums, Bernd Lange, für die tolle Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Gemeinsam hatte man die zwölf bislang ausgetragenen Turniere erfolgreich organisiert und durchgeführt. In seinen Abschiedsworten sicherte Lange aber zu, dass auch unter seinem Nachfolger diese Zusammenarbeit fortgesetzt werden wird.

mehr >>>

12. CAU-Futsal-Cup mit zehn Teams

Am kommenden Samstag (12.01.) wird ab 13.30 Uhr der Ball im Kieler Uni-Sportforum (Olshausenstraße 74) rollen. Denn dort tragen der SHFV und der CAU-Hochschulsport bereits zum zwölften Mal gemeinsam den „CAU-Futsal-Cup“ aus. Das Teilnehmerfeld ist absolut ausgebucht, sodass insgesamt zehn Uni-, Freizeit- und Futsalteams gegeneinander antreten werden. Mit dabei sind unter anderem vier Vertreter der aktuellen Futsal-Liga Kiel, die Siegermannschaft aus 2017 "Sandstorm United" sowie auch neue Teams wie die "Boca Seniors" und "Marokko".

Der Eintritt zu den Spielen ist wie immer frei, die Organisatoren würden sich daher über einen regen Zuschauerzuspruch sehr freuen. Den Spielplan zum Turnier (Finale um 18.50 Uhr) findet man auf www.fussball.de.

mehr >>>

12. CAU-Futsal-Cup am 12. Januar 2019

Anfang 2019 wird es in Kiel  erneut und das bereits zum zwölften Mal den CAU-Futsal-Cup geben! Gemeinsam mit dem Sportzentrum der CAU Kiel richtet der SHFV das Turnier am 12. Januar 2019 im Uni-Sportforum aus. Teilnehmen können wiederum bis zu zehn Hochschul- sowie Freizeit- und Futsalmannschaften aus ganz Schleswig-Holstein. Anmeldungen können ab sofort getätigt werden (Startgebühr 30,- €), wobei der einfachste und schnellste Anmeldeweg online über die Homepage des Sportzentrums möglich ist.

mehr >>>

United Seaside gewinnt 11. CAU-Futsal-Cup

Der aktuelle Tabellenführer der Futsal-Liga Kiel – gleichauf mit Vorjahressieger PTSK Futsal – hat zum ersten Mal auch den CAU-Futsal-Cup gewonnen. Bei der elften Auflage des gemeinsam mit dem Hochschulsport der CAU organisierten Turniers setzte sich die Uni-Mannschaft gegen die acht anderen Konkurrenten durch. Aus der Gruppenphase heraus hatten sich mit United Seaside und Passargad sowie Sandstorm United und Dynamo Pew Pew jeweils zwei Futsal-Liga Teams und zwei Freizeitteams für das Halbfinale qualifiziert. Aber auch die anderen nach der Vorrunde ausgeschiedenen Mannschaften wie bspw. das Lifeline-Flüchtlingsteam „Ost Diamant“ hatten sichtlich Freude an dem durchweg sehr fairen Turnier, welches in den 19 gespielten Partien insgesamt über 50 Tore bot.

mehr >>>