Schleswig-Holstein Fußballverbung

TSV Bargteheide ist Jahressieger beim "Jugend-Award" 2015

Im Premierenjahr des "Jugend-Award - powered by Sport Böckmann" konnte sich der TSV Bargteheide die Wertgutschrift in Höhe von 1.000,- € durch eine kontinuierliche Trainerqualifizierung sichern. Bereits im ersten Quartal durfte sich der Verein zum Sieger küren lassen und sich somit den kostenlosen Trikotsatz sichern, der an die C-Jugend verteilt worden war. In den folgenden Quartalen reichte es nie mehr zum großen Wurf und nicht immer für die Top Ten, doch stets wurden Bildungsangebote wahrgenommen.

Summa summarum durchliefen in 2015 zwölf Trainer die Ausbildung zur C-Lizenz, wobei acht davon die Prüfung bestritten hatten. Des Weiteren waren 17 Trainer bei zwei Kurzschulungen anwesend, wobei eine Kurzschulung beim Verein selbst durchgeführt worden war. Zudem wurde auch das DFB-Mobil gebucht und von mehr als 10 Teilnehmern des Vereins besucht. Zu guter letzt trainerte ein Spieler des Vereins im Stützpunkt. Zusammengenommen hat der Verein durch die dargebrachten Leistungen 1270,8 Punkte erzielt und sich dadurch klar an die Spitze der Jahreswertung katapultiert.

Top 10 des Jahres 2015

1. TSV Bargteheide
2. JSG Fehmarn
3. Kaltenkirchener TS
4. ATSV Stockelsdorf
5. MTV Leck
6. TSV Flintbek
7. TSV Kronshagen
8. TSV Borgstedt
9. Eintracht Segeberg
10. VfL Oldesloe