2016
Schleswig-Holstein Fußballverbung

AOK-Schul-Cup 2016 endet mit spannendem Finale

Für rund 200 Schülerinnen und Schüler aus ganz Schleswig-Holstein stand heute „Fußball“ auf dem Stundenplan: Beim großen Landesfinale des AOK-Schul-Cups 2016 in Kiel/Gaarden trotzten die Spielerinnen und Spieler dem (Dauer-)Regen und zeigten in attraktiven und fairen Spielen ihr Können. Nach knapp vier Stunden Schulfußball und unzähligen Regentropfen standen dann die beiden Landessieger des Schulfußballs 2016 fest. In der Altersklasse I (Jahrgänge 2002 bis 2004) siegte die Gemeinschaftsschule Neumünster-Brachenfeld, bei den Älteren (Jahrgänge 1999 bis 2001) holte sich das Bernstorff-Gymnasium den Pott.

mehr >>>

AOK-Schul-Cup 2016 zu Gast in Husum

Am sechsten Tag des AOK-Schul-Cups 2016 war die beliebte Schulfußballserie zu Gast in Husum. Auf der Anlage der Hermann-Tast-Schule spielten acht Mannschaften um den Turniersieg und die damit verbundene Qualifikation für das Landesfinale am 12.10. in Kiel/Gaarden. Dabei konnte die Schule nicht nur als Ausrichter, sondern auch spielerisch überzeugen: In beiden Altersklassen konnte die Hermann-Tast-Schule das Turnier gewinnen.

mehr >>>

AOK-Schul-Cup: Doppelsieg für das Bernstorff-Gymnasium

Die zweite Woche des AOK-Schul-Cups 2016 ist angelaufen. Nachdem in der vergangenen Woche bereits an den Standorten Neumünster, Preetz, Lübeck und Heide die jeweiligen Turniersieger der beiden Altersklassen ermittelt wurden, startete die zweite Woche am vergangenen Montag (19.09.) in Schleswig. Das Bernstorff-Gymnasium konnte sich dabei in beiden Altersklassen durchsetzen und wird den Standort Schleswig mit beiden Mannschaften beim Landesfinale am 12.10. in Kiel/Gaarden vertreten.

mehr >>>

AOK-Schul-Cup: Erste Woche endet in Heide

Die erste Woche des AOK-Schul-Cups 2016 wurde am vergangenen Donnerstag (15.09.) in Heide beendet. Auf der schönen Anlage des Heider SV spielten zehn Mannschaften um den Turniersieg und die damit verbundene Qualifikation zum Landesfinale am 12.10. in Kiel. Dabei waren die Goldmedaillen bis zum Turnierabpfiff hart umkämpft, am Ende siegten das Gymnasium Marne (AK I) und die Meldorfer Gelehrtenschule (AK II).

mehr >>>

AOK-Schul-Cup: Fair-Play pur in Lübeck

Der dritte Tag des AOK-Schul-Cups 2016 ist beendet und zwei weitere Schulen für das Landesfinale am 12.10. in Kiel/Gaarden sind gefunden: In der Altersklasse II jubelte am Ende die Emanuel-Geibel-Schule, bei den Älteren freute sich die Hanse-Schule Lübeck über den Finaleinzug. Besonders bemerkenswert war dabei, dass die insgesamt zehn teilnehmenden Mannschaften besonders fair spielten, und beispielsweise gefallene Tore zurück genommen wurden.

mehr >>>

AOK-Schul-Cup: Preetz stellt zwei Finalteilnehmer

Rund 170 Schülerinnen und Schüler tummelten sich am vergangenen Dienstag (13.09.) bei rekordverdächtiger Hitze auf dem Sportplatz des Preetzer TSV. Der AOK-Schul-Cup hatte an diesem sonnigen Dienstag Halt in Preetz gemacht, um hier die zweiten Finaleinzügler zu ermitteln. Dabei konnte sich die Gemeinschaftsschule Probstei in der Altersklasse I (2002 bis 2004) über den Turniersieg freuen, bei den Älteren (1999 bis 2001) siegte der amtierende Landesmeister des Gymnasiums Schloss Plön souverän.

mehr >>>

AOK-Schul-Cup 2016: Sonniger Auftakt in Neumünster

Der Startschuss für den AOK-Schul-Cup 2016 ist gefallen: Am heutigen Montag (12.09.) fand das erste Qualifikationsturnier der Schulturnierserie im Städtischen Stadion in Neumünster statt. Insgesamt zehn Mannschaften spielten in den beiden Altersklassen um den Einzug in das Landesfinale, welches am 12. Oktober in Kiel/Gaarden ausgerichtet wird. Dabei konnte die Gemeinschaftsschule Neumünster-Brachenfeld einen Doppelturniersieg feiern.

mehr >>>