Unsere Stützpunktschulen
Schleswig-Holstein Fußballverbung

Info

An dieser Stelle möchten wir Ihnen unsere "Stützpunktschulen des Fußballs" vorstellen.

Falls auch Ihre Schule an dieser Stelle auftauchen soll und die vorgegebenen Kriterien erfüllt, steht Ihnen unser Schulfußballreferent, Herr Paul Musiol, für Fragen, Anregungen und Bewerbungen unter p.musiol@shfv-kiel.de oder per Telefon unter 0431 6486 226 sehr gerne zur Verfügung.

Reimer-Bull-Schule Marne

Die Reimer-Bull-Schule Marne hat sowohl für dritte und vierte Klassen, als auch für fünfte und sechste Klasse eine Fußballfördergruppe fest im Stundenplan integriert. Mit einer hervorragenden Infrastruktur hat die Schule außerdem alle weiteren Anforderungen erworben.


Ansprechpartner an der Reimer-Bull-Schule in Marne ist Jörg von Levern.

 

Reimer-Bull-Schule Marne
Hafenstraße 12
25709 Marne

Tel.: 04851 95970
E-Mail: Grund-und-Gemeinschaftsschule.Marne@schule.landsh.de

Gemeinschaftsschule am Hamberg

Im Februar 2015 wurde die zweite "Stützpunktschule des Fußballs" ausgezeichnet. Mit der Gemeinschaftsschule am Hamberg in Burg (Dithm.) hat eine zweite Schule in Schleswig-Holstein alle Kriterien für diese Auszeichnung erfüllt und wurde dementsprechend ausgezeichnet.

Verantworliche Lehrkraft ist dort Olaf Thode, Inhaber der Trainer B-Lizenz (ehemals C-Lizenz), der die Fußballfördergruppe leitet.

Gemeinschaftsschule am Hamberg
Am Sportplatz 21
25712 Burg

Tel.: 04825 2569
E-Mail: info@gemsburg.de

 

 

 

Gemeinschaftsschule am Hamberg wird Stützpunktschule des Fußballs (06.02.15)

Mit der Gemeinschaftsschule am Hamberg wurde am vergangenen Freitag (06.02.) die zweite „Stützpunktschule des Fußballs“ in Schleswig-Holstein ausgezeichnet. Neben der bereits im vergangenen Jahr ausgezeichneten Holstentor-Gemeinschaftsschule in Lübeck ist die weiterführende Schule in Burg (Dithmarschen) demnach den Anforderungen des SHFV zur Auszeichnung gerecht geworden und durfte sich so über die Zertifizierung des SHFV freuen. Neben den beiden Stützpunktschulen hat der SHFV bereits die Grund- und Regionalschule St. Michaelisdonn als „Leistungsschule des Fußballs“ ausgezeichnet.


Neben der Infrastruktur mit Sportplätzen- und Hallen sowie ausreichend Trainingsmaterial erfüllt die Gemeinschaftsschule am Hamberg alle weiteren Vergabekriterien, die zur Auszeichnung einer „Stützpunktschule des Fußballs“ festgelegt wurden. So wurde eine Fußballfördergruppe für Mädchen und Jungen eingerichtet, die einmal wöchentlich stattfindet. Neben der Teilnahme an „Jugend trainiert für Olympia“-Wettbewerben, tritt die Gemeinschaftsschule am Hamberg regelmäßig mit Mädchen- und Jungenmannschaften zum SHFV-Schulfußball-Cup an.  Auch Kooperationen mit der anliegenden Grundschule und Vereinen stehen hier in einem vorbildlichen Fokus. Die Gemeinschaftsschule am Hamberg war zudem die erste Schule, die „DFB-Junior-Coaches“ in Schleswig-Holstein ausbildete und steuerte so zu einem erfolgreichen Politjahr 2013/14 bei.


Gerhard Schröder, 1. Vizepräsident im SHFV und Paul Musiol, Lehr- und Bildungsreferent im SHFV, freuten sich über die Zertifizierung und Auszeichnung einer zweiten „Stützpunktschule des Fußballs“. „Der Fußball an Schulen gewinnt mehr und mehr an Bedeutung und so freuen wir uns, dass wir heute eine Schule auszeichnen können, die sich vorbildlich für den Fußball engagiert und alle Vergabekriterien erfüllt!“, so Gerhard Schröder bei der feierlichen Zertifikatsübergabe.

Grund- und Gemeinschaftsschule Kisdorf

 

Auch die Grund- und Gemeinschaftsschule Kisdorf konnte sich erfolgreich für die Auszeichnung zur "Stützpunktschule des Fußballs" bewerben und wurde für ihre Leistungen im Fußball ausgezeichnet. Ansprechpartner an der Schule ist Jens Martens. 

 

Grund und Gemeinschaftsschule Kisdorf
Grootredder 19

24629 Kisdorf

 

Tel.: 04193 99270
E-Mail: schule.kisdorf@schule.landsh.de

Grund- und Gemeinschaftsschule Eckernförde

 

Die Grund- und Gemeinschaftsschule Eckernförde ist nicht nur mehrfache Ausbildungsschule des DFB-Junior-Coaches, sondern wurde nun auch für seine hervorragenden Leistungen im Bereich des Fußballs zur "Stützpunktschule des Fußballs" ausgezeichnet. 

 

Grund- und Gemeinschaftsschule Eckernförde
Wulfsteert 41 - 43
24340 Eckernförde

Tel.: 04351 71090
E-Mail: Grund-und-Gemeinschaftsschule.eckernfoerde@schule.landsh.de

Grund- und Gemeinschaftsschule Schenefeld

 

Durch ihr Engagement im Schulfußball und der Talentförderung ist auch die Grund- und Gemeinschaftsschule Schenefeld zur "Stützpunktschule des Fußballs" ausgezeichnet worden. Verantwortlicher Lehrer ist hier Christian Sievers.

 

Grund und Gemeinschaftsschule Schenefeld
Rosenstieg 16

25560 Schenefeld

 

Tel.: 04892 80380
E-Mail: GUGMS.Schenefeld@schule.landsh.de