Schleswig-Holstein Fußballverbung

2021

„Abwehrspezialisten“: SHFV ruft zum Impfen auf

Fußballerinnen und Fußballer aus Schleswig-Holstein sind nach Monaten des Wartens auf die Plätze zurückgekehrt. Im Jugendfußball haben am vergangenen Wochenende die ersten Punktspiele der Saison 2021/22 stattgefunden, auch die Frauen und Herren ziehen an den nächsten Wochenenden nach. Doch von Normalität kann noch längst keine Rede sein, die Pandemie ist nicht bewältigt. Wir alle sind gefordert, im Sinne des allgemeinen Gesundheitsschutzes unseren Beitrag zu leisten und die Ausbreitung des SARS-CoV-2-Virus einzudämmen – damit wir weitere Schritte in Richtung Normalität machen können. Nicht zuletzt hoffen alle Fußballfreunde darauf, dass die neue Spielzeit ohne ungeplante Unterbrechungen durchgespielt werden kann.

mehr >>>

Workshop zur nachhaltigen Pflege und Instandhaltung von Sportflächen - Fokus Kunstrasen

Zur Sicherstellung der Langlebigkeit von Sportflächen bietet der SHFV ein Workshop zur nachhaltigen Pflege und Instandhaltung von Sportflächen an. 

mehr >>>

FBT-Finale: Spannender Dreikampf bis zur letzten Partie

Beim Finale der Flens-Beach-Trophy im Ostseeheilbad Großenbrode mussten die Mannschaften Wind und Wetter trotzen und boten dabei trotzdem ansehnlichen und vor allem spannenden Beachsoccer-Sport. Denn zum Ende des fünfstündigen Finalturniers im Modus jeder gegen jeden hatte sich ein Dreikampf um den Titelsieg herauskristallisiert, der auch erst im letzten Spiel des Tages hauchdünn entschieden wurde.

mehr >>>

Trauer um Horst Dobro

Der SHFV trauert um Horst Dobro, der viele Jahre dem Jugendausschuss angehörte.

mehr >>>

C-Lizenz-Fortbildung am 12. und 13.8.

Der Fortbildungsstau der letzten Monate kann sich langsam auflösen - alle C-Lizenz-Inhaber*innen können sich wieder für Fortbildungskurse anmelden. Der nächste steht schon am 12./13. August auf dem Programm.

mehr >>>

Trauer um Volker Marten

„Deine Schritte sind verstummt, doch die Spuren Deines Lebens bleiben.“

mehr >>>

Flens-Beach-Trophy: Finale in Großenbrode

Zum Ende der Strandfußball-Saison in Schleswig-Holstein soll am kommenden Wochenende (31.07./01.08.) im schönen Ostseeheilbad Großenbrode noch einmal ordentlich Sand aufgewirbelt werden. Am Samstag wird beim Finale der Flens-Beach-Trophy 2021 um den Landestitel und attraktive Prämien gespielt. Beim Turnier der Frauen am Sonntag spielen sieben Teams um den Tagessieg.

Auf einem original FIFA-Feld wird am Samstag das SHFV-Finalturnier ausgetragen. Von 14 Uhr bis 20 Uhr erwarten die Zuschauer dann durchgängig interessante Partien mit vielen Toren und akrobatischen Einlagen in Form von Rück- und Seitfallziehern. Die sieben Teilnehmer mussten sich über die vier Qualifikationsturniere der Flens-Beach-Trophy und die geführte Rangliste qualifizieren.

mehr >>>

Neue Landesverordnung veröffentlicht

Seit heute ist die neue schleswig-holsteinische Landesverordnung zur Bekämpfung des Coronavirus SARS-CoV-2 in Kraft. Für den Sport im Außenbereich, der in den vergangenen Wochen bereits von weitreichenden Lockerungen profitiert hat, ergeben sich daraus nur kleinere Änderungen

mehr >>>

Beachsoccer-Spaß in Siebenbäumen

Am vergangenen Samstag fand die SHFV Youth Beachsoccer Trophy der D-Junioren statt. Bei bestem Beachsoccer-Wetter lieferten sich die 4 Mannschaften spannende Partien auf dem Vereinsgelände des SV Grün-Weiß Siebenbäumen.

mehr >>>

„Kinder stark machen“-Sportsommer

Dank der Fußball-Europameisterschaft und der Olympischen Spiele in Tokio steht dieser Sommer ganz im Zeichen des Sports. Damit Bewegung nicht nur auf dem Bildschirm stattfindet, lädt die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) alle Familien ein, selbst im „Kinder stark machen“-Sportsommer“ aktiv zu werden.

mehr >>>

Uwe Seeler zu Besuch in Malente

Im Rahmen der Fußball-Ferienfreizeiten der DFB-Stiftung Egidius Braun besuchte der Ehrenspielführer die SHFV-Sportschule.

mehr >>>

Schiedsrichter-„Rabatt-Aktion“

Unser langjähriger Exklusivpartner Sport Böckmann hält eine besondere „Rabatt-Aktion“ auf www.refereeworld.com für alle Schiedsrichter im SHFV bereit.

mehr >>>

Sport-lines: Experte für Sportplatzmarkierung

Die Sportplatzmarkierungen von Sport-lines mit dem einzigartigen Tanksystem und dem Sport-lines 2.0-System, wie auch dem neu entwickelten SL-e Elektromarkiergerät, bieten folgende Vorteile:

mehr >>>

A- bis C-Junioren-Staffeleinteilung und Landespokal 2021/22

Am vergangenem Samstag, den 10. Juli, wurden im Rahmen einer intensiven Arbeitstagung die Meldelisten der A- bis C-Junioren Kreis- und Verbandsspielklassen gesichtet und ausgewertet.  Wie bereits frühzeitig mitgeteilt, wird in den jeweiligen Altersklassen in der Spielzeit 2021/22 bis zu den Herbstferien eine vorgelagerte Qualifikations-Runde zur Kreisliga gespielt. Anschließend wird eine erneute Staffeleinteilung in Kreisligen und Kreisklassen vorgenommen.

 

 

mehr >>>

News Filter