Schleswig-Holstein Fußballverbung

2016

Bremer Fußball-Verband sucht eine/n Praktikant/in

Der Bremer Fußball-Verband sucht zum 01. oder 15. November 2016 eine/n Praktikant/in.

zur Stellenausschreibung

mehr >>>

Informationen zu Kunstrasenplätzen

Informationen zu einer möglichen Gesundheitsgefährdung durch Kunstrasenplätze.

mehr >>>

AOK-Schul-Cup 2016 endet mit spannendem Finale

Für rund 200 Schülerinnen und Schüler aus ganz Schleswig-Holstein stand heute „Fußball“ auf dem Stundenplan: Beim großen Landesfinale des AOK-Schul-Cups 2016 in Kiel/Gaarden trotzten die Spielerinnen und Spieler dem (Dauer-)Regen und zeigten in attraktiven und fairen Spielen ihr Können. Nach knapp vier Stunden Schulfußball und unzähligen Regentropfen standen dann die beiden Landessieger des Schulfußballs 2016 fest. In der Altersklasse I (Jahrgänge 2002 bis 2004) siegte die Gemeinschaftsschule Neumünster-Brachenfeld, bei den Älteren (Jahrgänge 1999 bis 2001) holte sich das Bernstorff-Gymnasium den Pott.

mehr >>>

Erfahrungsaustausch mit Bremer Fußball-Verband

Am 14. und 15. Oktober 2016 trafen sich auf Einladung des Bremer Fußball-Verbandes die Präsidien beider Landesverbände, um zu eruieren, in welchen Bereichen eine noch intensivere und erfolgreiche Zusammenarbeit denkbar erscheint.

mehr >>>

1. Quartalssieger „Jugend-Award“ 2016

Der JFV Kieler Förde sichert sich den ersten Platz im ersten Quartal des Jahres. Dabei war der Sieg sehr knapp, aber lesen Sie selber mehr.

mehr >>>

DFB-Verdienstnadel für Sabine Mammitzsch

Sabine Mammitzsch ist auf der dritten ordentlichen SHFV-Vorstandssitzung am 12. Oktober im Kieler Haus des Sports mit der DFB-Verdienstnadel geehrt worden.

Die Vorsitzende des SHFV-Frauen- und Mädchenausschusses bekleidet das Amt seit Bestehen des Ausschusses und hat so die Erfolgsgeschichte des Frauen- und Mädchenfußballs in Deutschland und insbesondere in Schleswig-Holstein nachhaltig mit zu verantworten. Dass der Frauenfußball innerhalb des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes heute einen so hohen Stellenwert hat, ist auf den nimmermüden, jederzeit herzlichen und in der Sache bestimmten Einsatz von Sabine Mammitzsch zurückzuführen.

Im Rahmen der Vorstandssitzung überreichte SHFV-Präsident Hans-Ludwig Meyer Sabine Mammitzsch die Verdienstnadel des DFB mit der dazugehörigen Urkunde und sprach ihr seinen Dank und seine Anerkennung für ihr jahrzehntelanges Engagement aus.

mehr >>>

Die Werkstätten Rendsburg-Eckernförde bei der Deutschen Meisterschaft

Als schleswig-holsteinischer Landesmeister nahmen die Werkstätten Rendsburg-Eckernförde vom 6. bis 8. September an der diesjährigen Deutschen Meisterschaft der Werkstätten in der Sportschule Duisburg-Wedau teil und kehrten mit einem tollen 4. Platz nach Schleswig-Holstein zurück. Die Qualifikation für dieses Turnier sicherte sich die Mannschaft von Trainer Werner Schadwinkel durch den Landesmeistertitel der Saison 15/16 in der A-Staffel der Liga der Werkstätten, in welcher der Titel souverän durch 15 Punkte aus 6 Spielen eingefahren werden konnte.

mehr >>>

U18-Juniorinnen mit toller Platzierung beim Länderpokal

Die Frauen aus Schleswig-Holstein haben nach einem 1:3 gegen Berlin, einem 8:0 gegen Südwest, einem 3:0 gegen Baden und einem 0:1 gegen den Fußballverband aus Südbaden einen respektablen siebten Platz beim U-18-Länderpokal in Duisburg erreicht.

mehr >>>

Sichtungstrainings für SHFV Futsal-Landesauswahl

Am 30. Oktober findet das erste offizielle Länderspiel der Deutschen-Futsal-Nationalmannschaft in Hamburg gegen England statt (Ticketinfos hier). Der Weg in das neu gegründete DFB-Team bietet sich letztlich allen Amateurfußballern, die sich in der Halle durch Technik und Wendigkeit auszeichnen. Trotz der Tatsache, dass man als einer von wenigen Landesverbänden noch keinen regelmäßigen Futsal-Spielbetrieb vorweisen kann, ist Landesauswahltrainer Paul Musiol absolut davon überzeugt, dass es entsprechende „Indoor-Talente“ auch in den Fußballmannschaften in Schleswig-Holstein gibt.

mehr >>>

Feiern wie die Meister - Ihre Weihnachtsfeier im Uwe Seeler Fußball Park

Planen Sie Ihre Weihnachtsfeier im Uwe Seeler Fußball Park

mehr >>>

DFB-Mobil auf Kurs!

Mit 117 durchgeführten Einsätzen in 2016 geht‘s für das DFB-Mobil nochmal in den Jahresendspurt! Während die Schulen bereits im Frühjahr besucht wurden, hat das DFB-Mobil-Team den Fokus in den verbleibenden Monaten auf die Vereine gelegt und schon jetzt 73 Vereine besucht. Rund 500 Trainer und Lehrkräfte wurden somit durch das Mobil weitergebildet und über 2500 Kinder freuten sich über den Besuch des größten Fachverbandes der Welt in ihrem Verein!

mehr >>>

4. Platz für die Werkstätten Rendsburg-Eckernförde bei der Deutschen Meisterschaft der Werkstätten

Die Alexianer Werkstätten aus Münster haben die Deutsche Fußball-Meisterschaft der Werkstätten für Menschen mit einem Handicap in Duisburg gewonnen und damit den Vorjahressieger aus Recklinghausen abgelöst. In einem lange spannenden und hochklassigen Endspiel setzte sich das Team aus Nordrhein-Westfalen mit 6:5 (1:1, 0:0) nach Achtmeterschießen gegen das Team der BWB – Berliner Werkstätten für behinderte Menschen durch.

mehr >>>

DFB-Mobil: Zu Gast bei den Bambinis in Siebenbäumen

Nach der Sommerpause rollt das DFB-Mobil seit dem 02.09.2016 wieder durch Schleswig-Holstein und bietet über die bereits vorhandenen bekannten Module hinaus das Modul „Bambini“ für das Feld und die Halle an. Mit diesem zusätzlichen Angebot, das speziell auf die besonderen Anforderungen und Bedürfnisse von Trainerinnen und Trainer dieser Altersgruppe eingeht, haben die Vereine ab sofort die Möglichkeit, dieses neue Modul zu buchen, zumal das DFB-Präsidium beschlossen hat, das seit Mai 2009 erfolgreich laufende bundesweite Qualifizierungsprojekt über 2016 hinaus bis Ende 2019 zu verlängern.

mehr >>>

AOK-Schul-Cup 2016 zu Gast in Husum

Am sechsten Tag des AOK-Schul-Cups 2016 war die beliebte Schulfußballserie zu Gast in Husum. Auf der Anlage der Hermann-Tast-Schule spielten acht Mannschaften um den Turniersieg und die damit verbundene Qualifikation für das Landesfinale am 12.10. in Kiel/Gaarden. Dabei konnte die Schule nicht nur als Ausrichter, sondern auch spielerisch überzeugen: In beiden Altersklassen konnte die Hermann-Tast-Schule das Turnier gewinnen.

mehr >>>

AOK-Schul-Cup: Doppelsieg für das Bernstorff-Gymnasium

Die zweite Woche des AOK-Schul-Cups 2016 ist angelaufen. Nachdem in der vergangenen Woche bereits an den Standorten Neumünster, Preetz, Lübeck und Heide die jeweiligen Turniersieger der beiden Altersklassen ermittelt wurden, startete die zweite Woche am vergangenen Montag (19.09.) in Schleswig. Das Bernstorff-Gymnasium konnte sich dabei in beiden Altersklassen durchsetzen und wird den Standort Schleswig mit beiden Mannschaften beim Landesfinale am 12.10. in Kiel/Gaarden vertreten.

mehr >>>

News Filter