Schleswig-Holstein Fußballverbung

September 2021

Aktuelle Entscheidungen des Präsidiums

Am vergangenen Samstag, dem 04.09.2021, hat sich das Präsidium des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes in seiner sechsten ordentlichen Sitzung des Jahres per Videokonferenz über aktuelle Themen des schleswig-holsteinischen Fußballs ausgetauscht. Folgende Entscheidungen wurden dabei getroffen.

 

mehr >>>

Gelungener Tag der Qualifizierung 2021

Am vergangenen Samstag, den 05.09.2021 fand zum bereits vierten Mal ein besonderes Angebot im Rahmen der Trainerqualifizierung, der „SHFV-Tag der Qualifizierung“ im Uwe Seeler Fußball Park, in Malente statt. Dort wurden den ganzen Tag über verteilt fußballpraktische und überfachliche Kurzschulungen angeboten.

mehr >>>

DFB-Impfkampagne: „Schiri, ich hab' schon Gelb"

Impfen ist der Schlüssel im Kampf gegen die Pandemie. Der Fußball soll dabei weiter Teil der Lösung sein. Deshalb startet der DFB gemeinsam mit seinen Regional- und Landesverbänden die Impfkampagne „Schiri, ich hab‘ schon Gelb“, um auf die Bedeutung des Impfens gegen Corona aufmerksam zu machen. Es ist ein Thema, das im Fußball Profis und Amateure gleichermaßen angeht. Jede Impfung schützt nicht nur eine Person mehr, sondern auch deren Umfeld und damit unter anderem den Trainings- und Spielbetrieb. 

Der neue Bundestrainer Hansi Flick sowie Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg haben sich der Aktion bereits angeschlossen. Auch die Nationalspieler Niklas Süle und Mahmoud Dahoud sowie Kapitän Manuel Neuer sind zum Start von „Schiri, ich hab‘ schon Gelb“ aktiv mit von der Partie. 

mehr >>>

Erfolgreicher Sparda-Bank Integrations-Cup 2021

Es war ein Wochenende, das ganz im Zeichen der Integration und gesellschaftlichen Verantwortung stand. Gemeinsam mit der Sparda-Bank Hamburg, Premiumpartner des SHFV, wurde am vergangenen Samstag eine erneute Auflage des Sparda-Bank Integrations-Cup im Uwe Seeler Fußball Park ausgetragen. Dabei konnten sich Inter Türkspor Kiel bei den Herren und die Damen vom TSV Siems durchsetzen und ein sattes Preisgeld in Höhe von jeweils 3.000 Euro mit nach Hause nehmen.

mehr >>>

Fair-Play-Spieltage starten am Wochenende

Die vergangene Fußball-Europameisterschaft war ein Turnier aussagekräftiger Gesten. Die Fußballwelt reagierte beispielsweise mit großer Solidarität auf den schockierenden Moment, als Christian Eriksen einen Herzstillstand erlitt. Auch die für Toleranz stehenden Aktionen, wie der Kniefall der Briten oder die regenbogenfarbene Kapitänsbinde von Manuel Neuer bleiben in Erinnerung. Häufig sind dies vermeintlich beiläufige Gesten, die aber einen Mehrwert für die Gesellschaft bieten.

mehr >>>

Bewerbungsphase für „Club 100“ und „Fußballhelden“ gestartet

Der DFB-Ehrenamtspreis, der dazugehörige Club 100 sowie der Förderpreis Fußballhelden – Aktion junges Ehrenamtsind Anerkennung und Wertschätzung für ehrenamtliches Engagement im deutschen Fußball. Die Bewerbungsphase hat jetzt begonnen, sie läuft bis zum 31. Oktober.

mehr >>>

News Filter