Schleswig-Holstein Fußballverbung

August 2021

„Tag des Sports“ auch im Uwe Seeler Fußball Park

Am 05. September findet der diesjährige „Tag des Sports“ statt. Mit zwei Aktionen im Uwe Seeler Fußball Park beteiligt sich der SHFV am dezentralen „Tag des Sports“.

mehr >>>

Start der DFB-Junior-Coach-Ausbildung in Schönberg

Endlich ist es wieder soweit! Ein neues DFB-Junior-Coach-Schuljahr startet! Am vergangenen Dienstag, dem 24.08.2021, fand die erste Auftaktveranstaltung des neuen Schuljahres an der Gemeinschaftsschule Probstei statt. Zur feierlichen Eröffnung waren 19 Schülerinnen und Schüler der Schule beisammen, die das Schuljahr im kommenden Jahr voraussichtlich mit einer Trainerlizenz abschließen.

mehr >>>

Neue Möglichkeiten zur Lizenzverlängerung!

Nach quälend langen Monaten, in denen die Traineraus- und -fortbildung des SHFV zeitweise auf Eis lag, laufen die Qualifizierungsmaßnahmen im Spätsommer und Herbst wieder an.

mehr >>>

Sportverdienstnadel für Kerem Bayrak

Kerem Bayrak, der Vorsitzende des SHFV-Ausschusses für gesellschaftliche Verantwortung und Integrationsbeauftragte des SHFV, ist mit der Sportverdienstnadel des Landes Schleswig-Holstein ausgezeichnet worden. 

mehr >>>

Neue Landesverordnung veröffentlicht


Seit dem heutigen Montag, dem 23.08.2021, tritt die neue schleswig-holsteinische Landesverordnung zur Bekämpfung des Coronavirus SARS-CoV-2 in Kraft. 

Neu ist:

mehr >>>

Gelungenes Saison-Opening der Flens-Oberliga

Mit einem feierlichen Saison-Opening am vergangenen Freitagabend (20.08.) ist der Startschuss für die Flens-Oberliga-Saison 2021/22 gefallen. Dabei sorgte der gastgebende Verein vom TSV Pansdorf für optimale Rahmenbedingungen. Aus sportlicher Sicht musste sich der Gastgeber vor rund 800 Zuschauer*innen jedoch geschlagen geben: Der SV Eichede siegte mit 4:1 und sicherte sich die ersten drei Punkte der Saison. 

mehr >>>

Kinderspieltage in Malente und Breklum

Ganz im Augenmerk der Förderung der Bambinis veranstaltet der SHFV zur Einführung der neuen Spielformen im Kinderfußball zwei große Turniertage, welche in Malente und Breklum stattfinden. 

mehr >>>

Hilfe für vom Hochwasser betroffene Gebiete

Die Folgen für die Betroffenen der Hochwasserkatastrophe im Juli werden noch lange spürbar sein. Deswegen ist nach den zahlreichen spontanen Hilfs- und Solidaritätsaktionen unmittelbar nach der Hochwasserkatastrophe weiterhin dringend Unterstützung nötig.

mehr >>>

Flens-Oberliga-Saison 2021/22 startet am Freitag

Am kommenden Freitag, den 20. August, wird die Flens-Oberliga-Saison 2021/22 beim TSV Pansdorf eröffnet. Im Rahmen des feierlichen Saison-Openings trifft der TSV auf den SV Eichede und kämpft ab 18:30 Uhr um die ersten Punkte der Saison in der Flens-Oberliga Süd. In der Halbzeit werden die Halbfinalpartien des LOTTO-Pokals sowie die 2. Runde des FLENS CUP „Meister der Meister“ ausgelost.

mehr >>>

Sozialministerium unterstützt Vereine beim "Neustart"

Das Sozialministerium Schleswig-Holstein unterstützt Vereine und Initiativen, die mit den Folgen des Pandemiegeschehens konfrontiert waren bzw. sind, bei der Aktivierung ihrer Mitglieder oder Suche nach neuen Engagierten. Ab dem 02. August bis zum 31. Oktober 2021 können Vereine und Initiativen mit einer Fördersumme von bis zu 2.000 Euro bei aktivierenden Maßnahmen wie zum Beispiel Vernetzungstreffen, Vereins-Aktivitäten zum Neustart, Plakate, Flyer und vieles mehr gefördert werden.

mehr >>>

„Abwehrspezialisten“: SHFV ruft zum Impfen auf

Fußballerinnen und Fußballer aus Schleswig-Holstein sind nach Monaten des Wartens auf die Plätze zurückgekehrt. Im Jugendfußball haben am vergangenen Wochenende die ersten Punktspiele der Saison 2021/22 stattgefunden, auch die Frauen und Herren ziehen an den nächsten Wochenenden nach. Doch von Normalität kann noch längst keine Rede sein, die Pandemie ist nicht bewältigt. Wir alle sind gefordert, im Sinne des allgemeinen Gesundheitsschutzes unseren Beitrag zu leisten und die Ausbreitung des SARS-CoV-2-Virus einzudämmen – damit wir weitere Schritte in Richtung Normalität machen können. Nicht zuletzt hoffen alle Fußballfreunde darauf, dass die neue Spielzeit ohne ungeplante Unterbrechungen durchgespielt werden kann.

mehr >>>

Workshop zur nachhaltigen Pflege und Instandhaltung von Sportflächen - Fokus Kunstrasen

Zur Sicherstellung der Langlebigkeit von Sportflächen bietet der SHFV ein Workshop zur nachhaltigen Pflege und Instandhaltung von Sportflächen an. 

mehr >>>

FBT-Finale: Spannender Dreikampf bis zur letzten Partie

Beim Finale der Flens-Beach-Trophy im Ostseeheilbad Großenbrode mussten die Mannschaften Wind und Wetter trotzen und boten dabei trotzdem ansehnlichen und vor allem spannenden Beachsoccer-Sport. Denn zum Ende des fünfstündigen Finalturniers im Modus jeder gegen jeden hatte sich ein Dreikampf um den Titelsieg herauskristallisiert, der auch erst im letzten Spiel des Tages hauchdünn entschieden wurde.

mehr >>>

Trauer um Horst Dobro

Der SHFV trauert um Horst Dobro, der viele Jahre dem Jugendausschuss angehörte.

mehr >>>

C-Lizenz-Fortbildung am 12. und 13.8.

Der Fortbildungsstau der letzten Monate kann sich langsam auflösen - alle C-Lizenz-Inhaber*innen können sich wieder für Fortbildungskurse anmelden. Der nächste steht schon am 12./13. August auf dem Programm.

mehr >>>

News Filter