Schleswig-Holstein Fußballverbung

September 2019

#NichtOhneMeineMädels: Mädchen für Fußball gewinnen

#NichtOhneMeineMädels – unter diesem Motto startete der DFB 2018 eine Offensive für den Frauen- und Mädchenfußball. Die Kampagne richtet sich in erster Linie an 8- bis 16-jährige Mädchen, aber auch an ältere Spielerinnen und Eltern. Sie stellt das Teamgefühl, die Freundschaft und den Zusammenhalt im Fußball in den Mittelpunkt. Denn Fußball im Verein ist die ideale „Schule fürs Leben“. Die Ziele der Kampagne: Das Interesse von Mädchen am Fußball wecken und neue Spielerinnen für die Vereine gewinnen.

mehr >>>

VfL Kellinghusen froh über neue Flutlichtanlage

Um den zahlreichen Fußball-Nachwuchsmannschaften im Vereine eine Perspektive zu bieten, hat der VfL Kellinghusen im Sommer 2019 von PRAML eine hochmoderne LED-Flutlichanlage installieren lassen.

mehr >>>

AOK-Schul-Cup: Vorrundenende in Flensburg

Last, but not least. Am heutigen Freitag hatten die Schulmannschaften beim IF Stjernen Flensborg die Chance die letzten Tickets für das Landesfinale zu lösen. Auf der Kunstrasenanlage traten in beiden Altersklassen fünf Teams an, die in einer Hin- und Rückrunde um den Tagessieg kämpfen.

mehr >>>

AOK-Schul-Cup: Vorrunde Nummer 4 in Lübeck

Am vierten Tag des AOK-Schul-Cups 2019 fanden sich sieben Schulmannschaften aus Lübeck und Umgebung zusammen, um die weiteren Teilnehmer für das Landesfinale am 11.09. in Kiel/Gaarden zu ermitteln. Bei wechselhaftem Wetter kamen viele interessante, torreiche, aber auch knappe Begegnungen zustande. Vielen Dank an dieser Stelle an den SC Buntekuh aus Lübeck, der seine schöne Kunstrasenanlage für die Durchführung zur Verfügung stellte.

mehr >>>

AOK-Schul-Cup: Fortsetzung folgt in Husum

 

Nachdem wir diese Woche bereits in Neumünster und Schönberg zu Besuch waren, stand heute der dritte Stopp des AOK-Schul-Cups in Husum an. Besonders erfreulich an der Austragung bei der Hermann-Tast-Schule Husum war das umfassende Teilnehmerfeld. Es reisten insgesamt acht Schulmannschaften in beiden Altersklassen aus Meldorf, Tellingstedt, Burg und Husum an. So wurde zunächst jeweils in zwei Gruppen gespielt, bevor es in den K.o.-Spielen um den Turniersieg ging.

 

 

mehr >>>

AOK-Schul-Cup: 2. Regionalturnier in Schönberg

Das zweite Qualifikationsturnier des AOK-Schul-Cups 2019 fand heute bei regnerischem Wetter zwischen acht Schulmannschaften in Schönberg statt, die Gemeinschaftsschule Probstei zeichnete sich erneut als hervorragender Ausrichtungspartner aus.

mehr >>>

TdS - SHFV und AOK präsentierten Walking Football

„Walking Football“ oder, ins Deutsche übersetzt, „Geh-Fußball“ – die neue Fußballvariante für Ältere bzw. all diejenigen, die bislang aufgrund von Einschränkungen, Verletzungen oder zu geringer Vorerfahrung vom „normalen“ Fußballspielen im Verein ausgeschlossen sind – bildete den Schwerpunkt des Fußballauftritts beim diesjährigen Tag des Sports in Kiel. Den Anfang machte an der Moorteichwiese ein Bühnenauftritt des SHFV gemeinsam mit seinem Premiumpartner, der AOK Gesundheitskasse, bei welchem die neue Kooperation im Bereich Walking Football (WF) vorgestellt wurde.

 

mehr >>>

AOK-Schul-Cup: Eröffnungsturnier in Neumünster

Das erste von fünf Vorrundenturnieren des AOK-Schul-Cups 2019 wurde am heutigen Montag von sechs Schulen in Neumünster ausgespielt. Folgende Schule traten in beiden Altersklassen an: Alexander-von-Humboldt-Schule Neumünster, Gemeinschaftsschule Faldera, Gemeinschaftsschule Neumünster, Immanuel-Kant-Schule Neumünster, sowie die Schule am Ochsenweg in Jevenstedt. In der Altersklasse I spielte zudem auch das Schulzentrum Schenefeld mit.

mehr >>>

Bronzemedaille für den FC Langenhorn

Bei der Norddeutschen Ü40-Meisterschaft erreichte der schleswig-holsteinische Vertreter FC Langenhorn einen mehr als respektablen dritten Platz. Die Mannschaft um Spielertrainer Arne Rahn, der aufgrund einer Verletzung nicht als Aktiver ins Geschehen eingreifen konnte, erwischte dabei im niedersächsischen Melbeck eine schwere Vorrundengruppe. Gleich im ersten Spiel traf der FC auf den späteren Meister SC Victoria Hamburg, der mit mehreren Ex-Profis angereist war. Trotz einiger Großchancen auf Seiten der Nordfriesen musste Langenhorn sich knapp mit 1:0 geschlagen geben. Das zweite Spiel endete – auch dank einer starken Leistung des besten Langenhorner Akteurs, Torhüter Michael Frech (ehemals VfB Lübeck, Holstein Kiel, Heider SV) – gegen den SC Melle mit einem torlosen Unentschieden.

mehr >>>

Vereinsdialoge bei VfL Oldesloe und SV Hemmingstedt

Zwei Vereinsdialoge standen für die Führungsebene des SHFV in der letzten Woche auf dem Programm. Zunächst waren SHFV-Präsident Uwe Döring, Vizepräsident Sönke Anders, der Herrenspielausschussvorsitzende Klaus Schneider und der Kreisvorsitzende Michael Süpke beim VfL Oldesloe zu Gast.

mehr >>>

Stellenanzeige: Verstärkung in der Küche gesucht!

Das Team des USFP sucht Verstärkung für die Küche!

mehr >>>

News Filter