Schleswig-Holstein Fußballverbung

Juni 2019

Coach-the-Coach beim TSV Vineta Audorf

Am vergangenen Mittwoch, den 05.06.2019, machte der TSV Vineta Audorf von der noch relativ neuen Weiterbildungsmaßnahme “Coach-the-Coach” gebrauch. Hierfür waren zwei SHFV-Referenten vor Ort und schauten sich eine Trainingseinheit der E2-Jugend an.

mehr >>>

SHFV-Vorstandstreff in Klein-Bennebek

FC Geest 09, Brekendorfer TSV, SC Weiche Flensburg und VfR Neumünster nahmen am SHFV-Vorstandstreff teil.

mehr >>>

Patrick Schwengers für 3. Liga nominiert!

Es ist eine herausragende Nachricht aus dem Schiedsrichterbereich des SHFV: Der Verband stellt mit Patrick Schwengers zur kommenden Saison einen Schiedsrichter im Elitebereich. Schwengers (TSV Travemünde) wird ab der kommenden Saison Partien in der 3. Liga pfeifen. Zusätzlich kommt der 24-Jährige als Assistent in der 2. Bundesliga zum Einsatz. Seine Kollegen Viatcheslav Paltchikov und Fynn Kohn bleiben ebenfalls als Assistenten in der 2. Bundesliga tätig.

mehr >>>

Ampu-Kids zu Gast beim BSSV

Bereits den vierten gemeinsamen Spiele- und Spaß Tag erlebten am 01.06.2019 die Kinder der Organisation Ampu-Vita e.V. zusammen mit den Kindern des Büchen-Siebeneichener SV. Um 11 Uhr begrüßten die Organisatoren Andrea Vogt-Bolm und Thorben Lohse insgesamt 70 Personen auf dem Büchener Sportplatz. Als Special Guests konnten auch dieses Jahr wieder die Nationalmannschaft des Deutschen Amputierten Fußballs gewonnen werden. Mit 3 Spielern waren sie vertreten und zeigten neben einigen Tricks auch in vielen persönlichen Gesprächen, wie sie mit ihrem Schicksal umgegangen sind und wie wichtig der Sport im Leben sein kann. Ein großer Dank geht daher an Christian Heinz und seine Mitstreiter!

mehr >>>

1. Quartalssieger „Jugend-Award - powered by Sport Böckmann“ 2019

Den ersten Quartalssieg 2019 des „Jugend-Award - powered by Sport Böckmann“ konnte sich der TSV Berkenthin sichern und darf sich deshalb über einen neuen Trikotsatz für die Jugendabteilung freuen. Mehrere Trainer des TSV Berkenthin nahmen dabei an Modulen der C-Lizenz-Ausbildung teil, wodurch die vielen Punkte gesammelt werden konnten.

mehr >>>

Schule Altstadt Rendsburg zertifiziert neue DFB-Junior-Coaches!

Am Freitag, den 24.05.2019, fand die Zertifizierung an der Schule Altstadt in Rendsburg statt. 16 Junior-Coaches (s. Bild) wurde das Zertifikat überreicht, welches dem Modul „Basiswissen“ der C-Lizenz-Ausbildung gleicht. Eine erfolgreiche Ausbildung zum Junior-Coach ist nur der erste Schritt. Im zweiten Schritt müssen der SHFV und die umliegenden Vereine dieses Potenzial fördern, indem sie die jungen Menschen für weitere Tätigkeiten im Verein gewinnen.

mehr >>>

Kurzschulung "Antragstellung online für Passbeauftragte"

Der SHFV bietet am 18. Juni 2019 beim SV Boostedt eine Kurzschulung zu dem Thema "Antragstellung online für Passbeauftragte" an. Sichern Sie sich jetzt noch einen der letzten freien Plätze!

mehr >>>

FLENS CUP "Meister der Meister": Sieger stehen fest!

Am heutigen Samstag hat das „Final Four“ des FLENS CUP „Meister der Meister“ im Uwe Seeler Fußball Park in Malente stattgefunden. Die Herrenmannschaft vom TSV Nordmark Satrup und die Frauen vom SV Wahlstedt sicherten sich den Turniersieg und konnten sich durch die großzügige Unterstützung der Flensburger Brauerei über ein Preisgeld von jeweils 1.500 Euro und eine Brauereibesichtigung freuen. 

mehr >>>

News Filter