Schleswig-Holstein Fußballverbung

März 2019

Kicken statt Eiersuchen!

Kicken statt Eiersuchen - Der USFP hat über Ostern noch Kapazitäten für Trainingslager!

mehr >>>

SHFV-Grundschul-Cup 2019

Nachdem die Grundschulen in den vergangen Jahren an den Fußball-Strand-Tagen teilnehmen konnten und auch dieses Jahr erneut die Futsal-Turniere anstanden, möchten wir Ihnen nun auch die Möglichkeit bieten, ganz „klassisch“ auf einem Rasenplatz an einem Fußballturnier teilnehmen zu können. Am 14. Mai 2019 wird der neuentworfene SHFV-Grundschul-Cup auf dem Professoer-Peters-Platz in Kiel seine Premiere feiern!

mehr >>>

Schiedsrichtergewinnung - eine kollektive Aufgabe

Wie schon in den Vorjahren trafen sich auch in diesem Jahr Schiedsrichter aus den unterschiedlichen Kreisen zur SHFV-Tagung für Öffentlichkeitsmitarbeiter (ÖMi) im Schiedsrichterwesen. Neben dem fachlichen und organisatorischen Austausch standen am 2. März auf dem Gelände des TSV Bordesholm das Schiedsrichterpraktikum und seine Ausweitung auf alle Kreise im Fokus. Jeder Kreis hatte die Möglichkeit, bis zu zwei Teilnehmer zu schicken und darüber zu diskutieren, wie das SRP flächendeckend umgesetzt werden kann.

mehr >>>

Workshop für Fussballentwicklung

Der Vorstand des SV Alemannia Wilster nahm am vergangenen Wochenende am Workshop für Fußballentwicklung teil und ist somit nach dem FC Geest und dem 1. FC Phönix Lübeck nun der dritte Verein im SHFV, der dieses Angebot wahrgenommen hat.

mehr >>>

Internationale Wochen gegen Rassismus gestartet

Fußball überwindet Grenzen, baut Brücken und verbindet Menschen - unabhängig von Glaube, Herkunft, Hautfarbe oder sexueller Identität.

mehr >>>

OTSV und Lübeck siegen bei Ü-HLMs

Die Hallenlandesmeisterschaften der Ü40- und Ü50-Herren in Eckernförde haben zwei neue Titelträger hervorgebracht. Bei der Ü40 triumphierte der letztjährige Zweitplatzierte, der Osterrönfelder TSV, und bei den Ü50-Herren der VfB Lübeck, der damit sein schlechtes Abschneiden aus dem Vorjahr, als man in der Vorrunde ausschied, vergessen machte.

Vor Beginn der beiden Turniere durfte der SHFV zunächst die 15 gemeldeten Teams im Rahmen der gemeinsamen Begrüßung willkommen heißen. Die gute Resonanz nimmt man als Beleg dafür, dass zum einen der demographisch wichtige Ü-Bereich in Schleswig-Holstein zunimmt und zum anderen die Futsal-Regeln auch in diesen Altersklassen allmählich an Akzeptanz gewinnen.

mehr >>>

Die ersten beiden Vereinsdialoge im Jahr 2019 sind absolviert

Der erste Vereinsdialog im Jahr 2019 wurde mit dem FC Azadi Kiel veranstaltet. Bei einer Vereinsberatung mit dem Verein wurde den Vereinsvertretern das Angebot Vereinsdialog vorgestellt.

mehr >>>

Schleswig-Holsteins Beste stehen fest!

Am vergangenen Montagabend standen die besten Fußballerinnen, Fußballer, Trainer und Schiedsrichter des Landes zwischen den Meeren im Rampenlicht.

mehr >>>

Ü-HLMs in Eckernförde - 17 Teams am Start

Nach den erfolgreichen Veranstaltungen in den beiden vergangenen Jahren richtet der SHFV am kommenden Sonntag (10.03.) in Eckernförde erneut Hallenlandesmeisterschaften für die Ü40- und die Ü50-Herren aus. 17 Teams haben in diesem Jahr ihre Teilnahme an den beiden Meisterschaften angemeldet.

mehr >>>

Amateurfußball-Kongress: SHFV zieht positives Fazit

Knapp 300 Delegierte aus 21 Landesverbänden trafen sich vom 22. Bis zum 24. Februar in Kassel, um auf dem Amateurfußball-Kongress die Zukunftsthemen des Amateurfußballs zu diskutieren.

mehr >>>

News Filter