Schleswig-Holstein Fußballverbung

Juni 2018

Neuer Teilnehmerrekord beim Kieler Company-Cup

Die aktiven Fußballer haben die Saison beendet und fiebern nun der Fußball-Fußballmeisterschaft in Russland entgegen. Doch knapp eine Woche bevor die deutsche Nationalmannschaft in Moskau in ihrem ersten Gruppenspiel gegen Mexiko antritt, steht bei manch einem Kicker noch ein ganz anderes Highlight im Kalender: Am kommenden Samstag, dem 9. Juni,  spielen beim Kieler Company-Cup ab 10:00 Uhr auf dem Nordmarksportfeld in Kiel 56 Firmenteams auf sechs parallel bespielbaren Feldern um die Krone im Firmenfußball und den heiß begehrten Wanderpokal – ein neuer Rekord! In einer Sonderauslosung wird als zusätzliches Highlight unter allen teilnehmenden Mannschaften ein besonderer Teampreis verlost.

Auch abseits der Spielfelder wird mit einem bunten Rahmenprogramm für Groß und Klein wieder einiges geboten. Tobey Fun Services wird mit seinem Bullriding-Simulator, einer Riesenrutsche und Bubble-Soccer für Action sorgen, Burger Break wird mit seinem Foodtruck den Hunger aller Besucher mit Burgern und Würstchen stillen. Ono Deli wird Leckereien aus der gesunden Küche anbieten – und selbstverständlich gibt es auch durstlöschende Getränke. Unser Partner, die EDEKA Handelsgesellschaft, wird mit einem großen Modul vor Ort sein – seien Sie gespannt! Natürlich wird es auch die beliebte Tombola geben, und der Massageservice wird müde Sportlerbeine wieder fit machen. Moderation und Musik runden das Rahmenprogramm ab, so dass auch die neunte Auflage des Kieler Company-Cups wieder zu einem unvergesslichen Fußballfest für die ganze Familie wird. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher, der Eintritt zum Kieler Company-Cup ist frei. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Veranstaltungshomepage und Facebookseite.

mehr >>>

Mailin Wichmann auf Abruf nominiert

DFB-Trainerin Ulrike Ballweg hat Torhüterin Mailin Wichmann vom SSC Hagen Ahrensburg für den Kaderlehrgang der deutschen U16-Juniorinnen vom 11. bis 13. Juni in Hennef auf die Liste der Spielerinnen gesetzt, die sich auf Abruf bereithalten. 28 Spielerinnen stehen im Aufgebot für den Kaderlehrgang, neben Wichman sind acht weitere auf Abruf nominiert

mehr >>>

Inter Türkspor und SV H-U II neue "Meister der Meister"

Beim Final Four im FLENS CUP 2017/18 im haben sich bei den Herren Inter Türkspor Kiel und bei den Frauen die zweite Mannschaft vom SV Henstedt-Ulzburg jeweils den Titel „Meister der Meister“ gesichert. Inter Türkspor hatte sich im zweiten Halbfinale gegen Eutin 08 im Elfmeterschießen durchgesetzt, nachdem das Ergebnis nach zwei mal 30 Minuten regulärer Spielzeit 1:1  unentschieden gelautet hatte. Da auch die zweite Mannschaft von Eutin 08 im ersten Halbfinale gegen TuS Collegia Jübek den Finaleinzug verpasst hatte (0:1), kam es zum Endspiel zwischen Türkspor und Jübek.

mehr >>>

U16-Nationalmannschaft und transfermarkt.de zu Gast

Die U16-Nationalmannschaft und transfermarkt.de besuchten Ende Mai den Uwe Seeler Fußball Park!

mehr >>>

News Filter