Schleswig-Holstein Fußballverbung

Oktober 2016

Bremer Fußball-Verband sucht eine/n Praktikant/in

Der Bremer Fußball-Verband sucht zum 01. oder 15. November 2016 eine/n Praktikant/in.

zur Stellenausschreibung

mehr >>>

Informationen zu Kunstrasenplätzen

Informationen zu einer möglichen Gesundheitsgefährdung durch Kunstrasenplätze.

mehr >>>

AOK-Schul-Cup 2016 endet mit spannendem Finale

Für rund 200 Schülerinnen und Schüler aus ganz Schleswig-Holstein stand heute „Fußball“ auf dem Stundenplan: Beim großen Landesfinale des AOK-Schul-Cups 2016 in Kiel/Gaarden trotzten die Spielerinnen und Spieler dem (Dauer-)Regen und zeigten in attraktiven und fairen Spielen ihr Können. Nach knapp vier Stunden Schulfußball und unzähligen Regentropfen standen dann die beiden Landessieger des Schulfußballs 2016 fest. In der Altersklasse I (Jahrgänge 2002 bis 2004) siegte die Gemeinschaftsschule Neumünster-Brachenfeld, bei den Älteren (Jahrgänge 1999 bis 2001) holte sich das Bernstorff-Gymnasium den Pott.

mehr >>>

Erfahrungsaustausch mit Bremer Fußball-Verband

Am 14. und 15. Oktober 2016 trafen sich auf Einladung des Bremer Fußball-Verbandes die Präsidien beider Landesverbände, um zu eruieren, in welchen Bereichen eine noch intensivere und erfolgreiche Zusammenarbeit denkbar erscheint.

mehr >>>

1. Quartalssieger „Jugend-Award“ 2016

Der JFV Kieler Förde sichert sich den ersten Platz im ersten Quartal des Jahres. Dabei war der Sieg sehr knapp, aber lesen Sie selber mehr.

mehr >>>

DFB-Verdienstnadel für Sabine Mammitzsch

Sabine Mammitzsch ist auf der dritten ordentlichen SHFV-Vorstandssitzung am 12. Oktober im Kieler Haus des Sports mit der DFB-Verdienstnadel geehrt worden.

Die Vorsitzende des SHFV-Frauen- und Mädchenausschusses bekleidet das Amt seit Bestehen des Ausschusses und hat so die Erfolgsgeschichte des Frauen- und Mädchenfußballs in Deutschland und insbesondere in Schleswig-Holstein nachhaltig mit zu verantworten. Dass der Frauenfußball innerhalb des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes heute einen so hohen Stellenwert hat, ist auf den nimmermüden, jederzeit herzlichen und in der Sache bestimmten Einsatz von Sabine Mammitzsch zurückzuführen.

Im Rahmen der Vorstandssitzung überreichte SHFV-Präsident Hans-Ludwig Meyer Sabine Mammitzsch die Verdienstnadel des DFB mit der dazugehörigen Urkunde und sprach ihr seinen Dank und seine Anerkennung für ihr jahrzehntelanges Engagement aus.

mehr >>>

Die Werkstätten Rendsburg-Eckernförde bei der Deutschen Meisterschaft

Als schleswig-holsteinischer Landesmeister nahmen die Werkstätten Rendsburg-Eckernförde vom 6. bis 8. September an der diesjährigen Deutschen Meisterschaft der Werkstätten in der Sportschule Duisburg-Wedau teil und kehrten mit einem tollen 4. Platz nach Schleswig-Holstein zurück. Die Qualifikation für dieses Turnier sicherte sich die Mannschaft von Trainer Werner Schadwinkel durch den Landesmeistertitel der Saison 15/16 in der A-Staffel der Liga der Werkstätten, in welcher der Titel souverän durch 15 Punkte aus 6 Spielen eingefahren werden konnte.

mehr >>>

U18-Juniorinnen mit toller Platzierung beim Länderpokal

Die Frauen aus Schleswig-Holstein haben nach einem 1:3 gegen Berlin, einem 8:0 gegen Südwest, einem 3:0 gegen Baden und einem 0:1 gegen den Fußballverband aus Südbaden einen respektablen siebten Platz beim U-18-Länderpokal in Duisburg erreicht.

mehr >>>

Sichtungstrainings für SHFV Futsal-Landesauswahl

Am 30. Oktober findet das erste offizielle Länderspiel der Deutschen-Futsal-Nationalmannschaft in Hamburg gegen England statt (Ticketinfos hier). Der Weg in das neu gegründete DFB-Team bietet sich letztlich allen Amateurfußballern, die sich in der Halle durch Technik und Wendigkeit auszeichnen. Trotz der Tatsache, dass man als einer von wenigen Landesverbänden noch keinen regelmäßigen Futsal-Spielbetrieb vorweisen kann, ist Landesauswahltrainer Paul Musiol absolut davon überzeugt, dass es entsprechende „Indoor-Talente“ auch in den Fußballmannschaften in Schleswig-Holstein gibt.

mehr >>>

News Filter