Schleswig-Holstein Fußballverbung

September 2016

Feiern wie die Meister - Ihre Weihnachtsfeier im Uwe Seeler Fußball Park

Planen Sie Ihre Weihnachtsfeier im Uwe Seeler Fußball Park

mehr >>>

DFB-Mobil auf Kurs!

Mit 117 durchgeführten Einsätzen in 2016 geht‘s für das DFB-Mobil nochmal in den Jahresendspurt! Während die Schulen bereits im Frühjahr besucht wurden, hat das DFB-Mobil-Team den Fokus in den verbleibenden Monaten auf die Vereine gelegt und schon jetzt 73 Vereine besucht. Rund 500 Trainer und Lehrkräfte wurden somit durch das Mobil weitergebildet und über 2500 Kinder freuten sich über den Besuch des größten Fachverbandes der Welt in ihrem Verein!

mehr >>>

4. Platz für die Werkstätten Rendsburg-Eckernförde bei der Deutschen Meisterschaft der Werkstätten

Die Alexianer Werkstätten aus Münster haben die Deutsche Fußball-Meisterschaft der Werkstätten für Menschen mit einem Handicap in Duisburg gewonnen und damit den Vorjahressieger aus Recklinghausen abgelöst. In einem lange spannenden und hochklassigen Endspiel setzte sich das Team aus Nordrhein-Westfalen mit 6:5 (1:1, 0:0) nach Achtmeterschießen gegen das Team der BWB – Berliner Werkstätten für behinderte Menschen durch.

mehr >>>

DFB-Mobil: Zu Gast bei den Bambinis in Siebenbäumen

Nach der Sommerpause rollt das DFB-Mobil seit dem 02.09.2016 wieder durch Schleswig-Holstein und bietet über die bereits vorhandenen bekannten Module hinaus das Modul „Bambini“ für das Feld und die Halle an. Mit diesem zusätzlichen Angebot, das speziell auf die besonderen Anforderungen und Bedürfnisse von Trainerinnen und Trainer dieser Altersgruppe eingeht, haben die Vereine ab sofort die Möglichkeit, dieses neue Modul zu buchen, zumal das DFB-Präsidium beschlossen hat, das seit Mai 2009 erfolgreich laufende bundesweite Qualifizierungsprojekt über 2016 hinaus bis Ende 2019 zu verlängern.

mehr >>>

AOK-Schul-Cup 2016 zu Gast in Husum

Am sechsten Tag des AOK-Schul-Cups 2016 war die beliebte Schulfußballserie zu Gast in Husum. Auf der Anlage der Hermann-Tast-Schule spielten acht Mannschaften um den Turniersieg und die damit verbundene Qualifikation für das Landesfinale am 12.10. in Kiel/Gaarden. Dabei konnte die Schule nicht nur als Ausrichter, sondern auch spielerisch überzeugen: In beiden Altersklassen konnte die Hermann-Tast-Schule das Turnier gewinnen.

mehr >>>

AOK-Schul-Cup: Doppelsieg für das Bernstorff-Gymnasium

Die zweite Woche des AOK-Schul-Cups 2016 ist angelaufen. Nachdem in der vergangenen Woche bereits an den Standorten Neumünster, Preetz, Lübeck und Heide die jeweiligen Turniersieger der beiden Altersklassen ermittelt wurden, startete die zweite Woche am vergangenen Montag (19.09.) in Schleswig. Das Bernstorff-Gymnasium konnte sich dabei in beiden Altersklassen durchsetzen und wird den Standort Schleswig mit beiden Mannschaften beim Landesfinale am 12.10. in Kiel/Gaarden vertreten.

mehr >>>

AOK-Schul-Cup: Erste Woche endet in Heide

Die erste Woche des AOK-Schul-Cups 2016 wurde am vergangenen Donnerstag (15.09.) in Heide beendet. Auf der schönen Anlage des Heider SV spielten zehn Mannschaften um den Turniersieg und die damit verbundene Qualifikation zum Landesfinale am 12.10. in Kiel. Dabei waren die Goldmedaillen bis zum Turnierabpfiff hart umkämpft, am Ende siegten das Gymnasium Marne (AK I) und die Meldorfer Gelehrtenschule (AK II).

mehr >>>

AOK-Schul-Cup: Fair-Play pur in Lübeck

Der dritte Tag des AOK-Schul-Cups 2016 ist beendet und zwei weitere Schulen für das Landesfinale am 12.10. in Kiel/Gaarden sind gefunden: In der Altersklasse II jubelte am Ende die Emanuel-Geibel-Schule, bei den Älteren freute sich die Hanse-Schule Lübeck über den Finaleinzug. Besonders bemerkenswert war dabei, dass die insgesamt zehn teilnehmenden Mannschaften besonders fair spielten, und beispielsweise gefallene Tore zurück genommen wurden.

mehr >>>

AOK-Schul-Cup: Preetz stellt zwei Finalteilnehmer

Rund 170 Schülerinnen und Schüler tummelten sich am vergangenen Dienstag (13.09.) bei rekordverdächtiger Hitze auf dem Sportplatz des Preetzer TSV. Der AOK-Schul-Cup hatte an diesem sonnigen Dienstag Halt in Preetz gemacht, um hier die zweiten Finaleinzügler zu ermitteln. Dabei konnte sich die Gemeinschaftsschule Probstei in der Altersklasse I (2002 bis 2004) über den Turniersieg freuen, bei den Älteren (1999 bis 2001) siegte der amtierende Landesmeister des Gymnasiums Schloss Plön souverän.

mehr >>>

AOK-Schul-Cup 2016: Sonniger Auftakt in Neumünster

Der Startschuss für den AOK-Schul-Cup 2016 ist gefallen: Am heutigen Montag (12.09.) fand das erste Qualifikationsturnier der Schulturnierserie im Städtischen Stadion in Neumünster statt. Insgesamt zehn Mannschaften spielten in den beiden Altersklassen um den Einzug in das Landesfinale, welches am 12. Oktober in Kiel/Gaarden ausgerichtet wird. Dabei konnte die Gemeinschaftsschule Neumünster-Brachenfeld einen Doppelturniersieg feiern.

mehr >>>

Vorstandstreff in Ostholstein - kommunikativ und produktiv

Der sechste Vorstandstreff im Jahr 2016 fand am 19. September im Vereinsheim des Gleschendorfer TV statt.

 

mehr >>>

Marburg erneut Blindenfußball-Meister

Der alte und neue Deutsche Meister im Blindenfußball heißt Sportfreunde Blau-Gelb Blista Marburg. Vor rund 1000 Zuschauern feierten die Nordhessen bei hochsommerlichen Temperaturen am 10. September in Rostock den Gewinn der Deutschen Meisterschaft im Blindenfußball. Nach einem 2:0 gegen den MTV Stuttgart schloss der alte und neue Deutsche Meister die Saison 2016 ohne Punktverlust ab.

mehr >>>

Tanja Staben hält sich auf Abruf bereit

DFB-Trainerin Anouschka Bernhard hat Tanja Staben vom TuS Nortorf auf die Liste der Spielerinnen gesetzt, die sich für das EM-Qualifikationsspiel der U-17-Juniorinnen in Lettland am Sonntag, dem 3. Oktober, auf Abruf bereithalten. Mit der Partie startet die DFB-Auswahl in die Qualifikation. Weitere Gruppengegner sind die Türkei und Wales.

Unterdessen hat Nationaltrainerin Bernhard auch den Kader für die Weltmeisterschaft in Jordanien vom 25. September bis 21. Oktober bekanntgegeben. Mit Anna-Lena Stolze (ehemals ATSV Stockelsdorf) und Meret Wittje (ehemals TuS Nortorf) stehen zwei ehemalige SHFV-Talente im Aufgebot für die WM.

>>> Weitere Infos zur U-17-Nationalmannschaft

mehr >>>

DFBnet Spielbericht für Futsal und Hallenturniere

Mit der aktuellen DFBnet-Version 6.10 kann ab 15. September auch für die DFBnet-Module Futsal-Ligabetrieb und Hallenturniere (Futsal) der DFBnet Spielbericht genutzt werden.

mehr >>>

Der Uwe Seeler Fußball Park aus der Vogelperspektive

Ganz neue Perspektiven: Der Uwe Seeler Fußball Park aus der Luft.

mehr >>>

News Filter