E-Postfach      Abrechnungs-Tool     Ordnungsgeld-Tool     Partner

Futsal-Liga 2023/24: Meister geehrt!

Der TSV Kronshagen ist neuer Meister der Futsal-Liga Kiel! Bereits am 11. Februar fand der letzte Spieltag der Liga statt. Im einfachen Ligamodus Jeder-gegen-Jeden setzte sich das Team vom TSV Kronshagen in der Achter-Staffel durch und löst den Suchsdorfer SV als Meister der Schleswig-Holsteinischen Hallenfußball-Liga ab. Die Meisterehrung wurde nun am vergangenen Wochenende nachgeholt.

Bereits am vorletzten Spieltag musste das direkte Duell zwischen Platz 1 und Platz 2 verletzungsbedingt ausfallen, sodass die Kronshagener vor dem letzten Spieltag uneinholbar auf Platz 1 standen. Der Kampf um die Treppchen-Plätze wurde erst am letzten Spieltag entschieden. So konnte der MTV Dänischenhagen, 2019 SHFV-Hallenlandesmeister, durch einen Kantersieg den zweiten Platz erspielen. Auf Platz 3 beendete das Team der Skyblues, einem von zwei Teams des VfB UT Kiel, seine Premierensaison.

Fairstes Team der Saison wurde der Suchsdorfer SV, welches in der kompletten Spielzeit mit nur einer einzigen gelben Karte ausgekommen ist. Abgerundet wird das Tableau von den Teams SC Rothenhausen (Kreis Herzogtum Lauenburg), KMTV Futsal, VfB UT Kiel Black Sox (beide Kreis Kiel) und SG Futsal Neumünster (Kreis Holstein).

Während der Auftaktspieltag noch im Sportforum der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel stattfand, wurden die weiteren Spieltage im Bildungszentrum Mettenhof als Sammelspieltag ausgetragen. Für die kommende Spielzeit sind weitere Spieltage im zentral gelegenen Sportforum geplant. Gespielt wurde jeweils nach offiziellen FIFA-Futsal-Regeln mit einer Nettospielzeit von 2x20min. Geleitet wurden die Spiele vom großen Team der SHFV-Futsal-Schiedsrichter, in einem guten Mix aus zum Teil erfahrenen Regionalliga-Schiedsrichtern, sowie von Futsal-Neulingen.