Top Aktuell

DFB-Vizepräsident zu Gast im Hohen Norden

Als Vorbereitung auf den diesjährigen DFB-Bundestag weilte am 11. Mai 2010 für mehr als vier Stunden eine hochrangige DFB-Delegation, angeführt vom DFB-Vizepräsidenten Herrn Dr. Hans-Georg Moldenhauer und dem DFB-Abteilungsleiter Herrn Wolfgang Möbius, auf der Geschäftsstelle des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes in Kiel und erörterte im Beisein des SHFV-Präsidenten, Herrn Hans-Ludwig Meyer, Geschäftsführer Jörn Felchner und stellvertretenden Geschäftsführer und SHFV-Bildungsreferent Moritz Lufft, die Situation der Aus- und Fortbildungsangebote im Land zwischen den Meeren.

Insbesondere vor dem Hintergrund der sich abzeichnenden, verschärfenden demographischen Auswirkungen wird es wichtiger denn je, Qualifizierungsangebote für Vereins- und Verbandsmitarbeiter spezifisch zu entwickeln und diese möglichst dezentral anzubieten.

Als Fazit des Gespräches waren sich die Teilnehmer darin einig, dass der Schleswig-Holsteinische Fußballverband in den vergangenen Jahren einen sehr erfolgsversprechenden Weg beschritten hat und in einigen Bereichen mittlerweile eine sogar bundesweite Vorreiterrolle einnimmt. Diese positive Tendenz gilt es nunmehr zu verstetigen, um so zukünftig noch zielgruppengerechter Angebote entwickeln und offerieren zu können.

zurück

» Kontakt » Impressum » Sitemap
Design by MKD Mediengestaltung