Top Aktuell

Provinzial Versicherungen - Neuer Partner des SHFV

 

 

 

Auf dem diesjährigen Verbandstag konnte der Schleswig-Holsteinische Fußballverband einen neuen Kooperationspartner präsentieren. Die Provinzial Versicherung unterschrieb einen zweijährigen Kooperationsvertrag mit einer Option auf Verlängerung.

Kern der Zusammenarbeit ist die Förderung der Jugendarbeit und die Aktivierung des Fair-Play-Gedankens. So wird es u. a. einen Pokal-Wettbewerb für Jugendmannschaften um den Provinzial-Jugendpokal und den Provinzial-Fair-Play-Cup für alle Fußballer/innen im Lande geben.

"Die Provinzial ist ein großer und zuverlässiger Partner mit einem sehr guten Namen im Lande. Daher passen wir optimal zusammen, um den Sport in Schleswig-Holstein weiter zu fördern," so SHFV-Präsident Erdmann Fischer zur Vertragunterzeichnung.

"Die Zusammenarbeit mit dem Schleswig-Holsteinischen Fußballverband ist für uns ein weiterer Baustein im Rahmen unserer umfangreichen Sponsoringaktivitäten. Der Sport hat eine hohe soziale Qualität, insbesondere im Jugendbereich. Wir möchten helfen, daß die Jugendlichen in die Vereine kommen und so einer sinnvollen Freizeitgestaltung nachgehen können," so Roland Reime, Vorstandsvorsitzender der Provinzial.

Bekanntlich gehört die Provinzial zu den größten Sportförderern in Schleswig-Holstein. Neben dem Spitzensport fördert die Provinzial insbesondere den Breitensport. Im vergangenen Jahr führte das Versicherungsunternehmen zum zwölften Mal eine Aktion für Vereinsmannschaften durch. Allein bei der letzten Aktion wurden über 250 Sportteams mit Sportkleidung ausgestattet.

Die Provinzial Nord Versicherungsgruppe beschäftigt 2.810 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Innen- und Außendienst. Das Geschäftsgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und die Freie und Hansestadt Hamburg.

J.R.

zurück

» Kontakt » Impressum » Sitemap
Design by MKD Mediengestaltung