Vorhaben
Planung

architekturbüro | bielke und struve
Die Sportschule Malente ist die zentrale Aus-, Fort- und Weiterbildungsstätte des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes (SHFV). In § 2 Nr. 2 der Satzung des SHFV ist die Funktion und Bedeutung wie folgt festgehalten: „Eine der bedeutsamsten Aufgaben des Verbandes ist es, den ehren- und hauptamtlichen Vereins- und Verbandsmitarbeitern eine fundierte Aus-, Fort- und Weiterbildung zu ermöglichen. Die vom Verband betriebene Sportschule Malente dient dieser Aufgabe.“
Seit den Nationalmannschaftsaufenthalten vor den Weltmeisterschaftserfolgen ist etwas Zeit vergangen und der Betrieb verbraucht unweigerlich Geld, welches dem Nutzen in der heutigen Zeit nicht mehr entspricht.
Zur Erarbeitung konkreter Maßnahmen setzte der SHFV-Vorstand Ende 2009 die Arbeitsgruppe „Zukunftssicherung Malente“ ein, die sich mit der Überprüfung der Umsetzbarkeit und Errechnung von Einspar- bzw. Einnahmepotentialen dieser Maßnahmen befasste. Zudem wurden alternative Vermarktungs- und Investitionsideen erarbeitet.
Um die Sportschule Malente und dadurch den Fußballsport in Schleswig-Holstein nachhaltig zu fördern, ist eine Modernisierung und Kapazitätserweiterung notwendig.
Die Zielsetzung für den Schleswig-Holsteinischen Fußballverband ist, den jährlichen Zuschussbedarf der Sportschule zu verringern.
Rahmenterminplan
| 10.02.2011 | außerordentliche Beiratstagung |
Ab März
| Ausführungsplanung
|
März 2011
| Veröffentlichung Planungsunterlagen
|
April 2011
| Vorbereitung der Vergabe
|
09.06.2011
| Pressekonferenz zum Umbau der Sportschule und symbolischer Spatenstich
|
| 09.06.2011 | Informationsveranstaltung für Anwohner |
2. Jahreshälfte 2012
| voraussichtliches Bauende
|
Umsetzung
Das Bild zeigt die in Planung stehenden Veränderungen.
